Mobile Datenflatrate

Blacklord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
67
Hi,

gibt es für Studenten eigentlich zur Zeit eine günstigere mobile Datenflatrate als die von o2 für 20 EUR? Hat eben leider so gut wie kein HSDPA, dafür aber nur 3-monatige Kündigungsfrist.

thx :)
 
wenns edge sein soll, nimm 1&1, kostet 10€ ohne begrenzung, top abdeckung durch vodafone
contra 24mon laufzeit, keine kombination möglich mit sonstiger 1&1 (z.B aus 4dsl) card
wenn umts dann vodafone direkt, InternetFlat Plus für 9,95 Euro im Monat.
eigentlich für iPhone/ iPhone 3G gedacht,
Vorraussetzung für diesen Tarif ist ein Laufzeitvertrag + Vodafone HappyLife! oder HappyLife! UMTS (5 Euro Aufpreis) also summasumarum 15€ + norm. Vertragskosten
 
Danke für die Antwort!
Bei 1&1 kann man sowiet ich gelesen habe aber nur mit dem Hnady nicht aber mit dem Notebook surfen. Mit Notebook kostet das ganze dann kanpp 20 bzw. mit hsdpa knapp 30EUR.

Habe bei vodafone erst nur die flat für knapp 40EUr gesehen. Aber auch bei deinem Vorschlag muss man sich dafür 24 monate binden, oder?
 
Mir ist bisher keine mobile Daten Flat mit Sonderkonditionen für Studenten bekannt.

Eine Übersicht über die derzeit am Markt angebotenen UMTS/ HSDPA Flatrates findest Du in folgendem UMTS Flatrate Vergleich.

Am günstigsten ist da die BASE UMTS Flat mit max. 384 kB/s für 20 Euro monatlich.

Suchst Du eher was mit kurzen Laufzeiten kann die mp3 Prepaid Data Flat interessant sein oder aber mobicent/mobiair bzw. surf.RED/surf.PINK.
 
Brauchst du wirklich eine Flatrate? Es ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, allerdings hab ich nen kollegen mal gefragt, wieviel er mit seinem I-Phone so verbraucht. Er ist täglich im Internet und ruft E-Mails ab und die 200MB knackt er bisher nicht. Danach habe ich mir dann den 200Mb-Tarif von o2 gegönnt, der mit 10€ sehr günstig ist.
mfg Baconman
 
also man knackt denke ich mal 500mb volumentarife mit dem iPhone oder PDA nur, wenn man über UMTS viele youtube videos etc. anschaut, programme downloaded, google maps benutzt...
kommt einfach drauf an, was genau du alles machen möchtest mit der datenflatrate...
ob nicht ein 500mb volumentarif besser wäre..
 
Also als Internetersatz sind 500MB zu wenig und der T-Mobile i-phone Tarif für 30EUR imho auch zu teuer.
 
Bei T-Mobile kostet die UMTS Flat 10€ im Monat, bzw. 15€ wenn dein Vertrag unter 30€ monatlich kostet. Is zwar eigentlich ne Handy Flat aber man kann auch mit dem Notebook surfen (mach ich gerade).
Bei dieser Vodafone Flat die du oben erwähnt hast kann man sicher auch mit dem Notebook surfen.
 
Das hörts ich ja interssant an! Dachte da gäbe es irgendeine Sperrung, dass man es mit dem NB nicht verwenden kann. Tut mir leid aber da muss ich dich fast noch ein bisschen löchern.
Wie heißt den die Option für 15 EUR?
Kann man diese wie andere Optionen dann auch nach 3 Monaten wieder kündigen.
Hat man HSPA oder nur UMTS.
Kann man auch per msn chatten/Videotelefonieren?
Handelt es sich um eine Flat oder fair flat (5GB wären aber auch OK)

Schon mla Danke! ;)
 
Die Option heißt web'n'walk HandyFlat.
Speed ist UMTS, Laufzeit glaube ich 6 Monate. Es ist eine richtige Flat.
Man kann die am Notebook nutzen, was nicht geht sind andere Ports außer http, d.h. für ICQ z.B. braucht man ein Programm, das über http verbindet und Emails über Outlook gehen z.B. auch nicht.
Für 4€ mehr gibts noch die Email-Flat dazu, dann sollten eigentlich auch andere Ports gehen. Ich hab die dazugebucht aber kann bisher nur manchmal Mails abrufen, meistens klappt die Verbindung nicht. Da stimmt irgendetwas noch nicht, muss mich da vielleicht nochmal mit denen in Verbindung setzen oder herausfinden, woran es liegt.
 
Hat zufällig jemand schon mal ausprobiert ob mit dem O2 Internet-Pack-L "Kontakt am Computer anrufen" per msn geht? Oder ist hier der Port blockiert?
 
Auf der o2 Website steht, dass VOIP nicht geht. Ob es tatsächlich nicht geht ist wieder was anderes. ;)
 
Hallo,

ich überlege mir ein Smartphone zu kaufen und hab da mal ne Verständnissfrage zu den Datenflatrates usw.

Und zwar wie ist das, brauch ich für den Datenflatrate ne eigene SIM karte oder wie funktioniert das?
Und kann ich jetzt z.B. eien Telefon-tarif von T-Mobile nehmen und einen Datentarif von o2?

schonmal danke für die antworten
 
Und zwar wie ist das, brauch ich für den Datenflatrate ne eigene SIM karte oder wie funktioniert das?
Jain. Also die Datneflatrate kannst du natürlich zu einem "normalen" Telefontarif hinzu kaufen. Somit kannst du die Sim entspannt in einem Smartphone betreiben. Wenn du zB. die Flat bei einem SurfStick udn einem Smartphone nutzen willst, dann kannst du dir auch eine eigenständige Karte für die SufStick noch holen. (Partnerkarte)

Und kann ich jetzt z.B. eien Telefon-tarif von T-Mobile nehmen und einen Datentarif von o2?
Ja, das geht. Die o2-Datenflaterate kannst du auch eigenständig nutzen. Hier empfiehlt sich ein GenionS Vertrag "ohne Handy" (kostet 0€), da kannst du dann die datenflatrate dazu buchen. (Vorteil: Du musst dich nur drei Monate binden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen O2 Genion S (ohne Handy) Tarif hat kann man ja afaik über mein o2 das internet-pack-l hinzubuchen.
Wie lange dauert das dann bis der geschaltet ist?
Nicht, dass man dann von einer irsinnig hohen Rechnung böse überrascht wird.
 
Kp ruf einfach bei der Hotline und wenn die dir sagen ja es ist freigeschalten, dann sollen die das in ihrer "Kundeninfo" festhalten, so hab ich es gemacht. Aber i.d.R. dauert es 2-24h.
 
@Athlon64B:
Jo werde ich dann so machen; zumindest wenn sie keine Bestätigungs-sms verschicken.
Wenn ich das richtig verstehe, scheinst du ja den Internet-Pack-L gebucht zu haben, oder?
Könntest du dann evtl. noch kurz Auskunft in Bezug zu der schon weiter oben gestellten Frage nehmen, inwieweit das mit msn und anrufen geht? :

Blacklord schrieb:
Hat zufällig jemand schon mal ausprobiert ob mit dem O2 Internet-Pack-L "Kontakt am Computer anrufen" per msn geht? Oder ist hier der Port blockiert?
 
hm das ist ein gute Frage, ich selbst nutze solch ein Service nicht. Ist dieser kostenlos? Ich !vermute! mal, dass es geht, ABER wenn die von o² dies mitbekommen, könnte ich mir vorstellen, dass das al Vertragsbruch geahndet wird und somit eine hohe Vertrags Ablösesumme kostet.
 
Na ja, bei t-mobile steht es ja auch drinnen. ;) Ich glaube probematisch wird das erst wenn man vom Datenverkehr auffällig wird. Wäre nur interessant, ob es überhaupt funktioniert.
Messenger an sich sind glaube ich außerdem gar nicht (im tarif) verboten.
 
Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
So steht es bei O². Im Grunde genommen sind auch Dienste, wie Teamspeak und ICQ-Telfonie verboten.
 
Zurück
Oben