Mobile Datennutzung beschränken auf nur eine App (Whatsapp) möglich ?

TheForce222

Cadet 4th Year
Hi,

kenn mich mit Android so gar nicht aus. Hab mir als Zweit-Fon ein ZTE Blade besorgt, im Moment ist Android 2.1 drauf.
Hinein kommt eine AldiTalk Sim.
Datenflat will ich keine buchen, dafür hab ich ja das Haupt-Handy.
Ich will nur wenn ich mit dem zweiten Handy unterwegs bin WhatsApp nutzen können.
Mehr nicht. Dafür reicht ja der Standard Tarif 24ct/MB dicke.
Nur wie bring ich dem Teil das bei ? Geht das irgendwie ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hab ich auch gesehen.
Da steht nur leider absolut nichts drin was mir grade weiterhilft.

Iphone...könnts natürlich einfach tethern aber anders wär mir lieber, hab ja nicht immer beide dabei.

Also wenn du den Link von 4naloCannibalo schon gelesen hast mit den verlinkten Seiten würdest du hier nichmehr fragen... Mit dem Root recht kannst du nun ja eine Firewall installieren und nur Watsapp für den 3G empfang zulassen. :)

abseits deiner frage zur app beschränkung würde ich dir dringend empfehlen das BLADE mit cyanogenmod zu flashen.

läuft stabiler, energiesparender, du bekommst mehr apps im market, android 2.3.x ein vorteil auf ganzer länge ;)

http://www.cyanogenmod.com/
http://www.cyanogenmod.com/devices/zte-blade
im wiki stehts wie´s geht...max. 15min und schon bist live dabei !

TheForce222 schrieb:
Iphone...könnts natürlich einfach tethern aber anders wär mir lieber, hab ja nicht immer beide dabei.

Dann solltest Du dir den Link etwas genauer anschauen und dich noch einmal beim Tarif informieren. Die Eplus Trolls rechnen glaube ich in 100kb Schritten ab.

das wird ja nur dein zweithandy? wenn die nummer nicht relevant ist könntest auch mal über netzclub nachdenken (das ist werbefinanziert und gehört zu o2). da gibts 100mb flat/monat umsonst, man bekommt aber jeden monat 2 - 3 werbesms.

Nö Eplus rechnet in 10KB ab. Am Ende der Datensitzung. Sollte also passen.
Hhmm also scheints wirklich keine einfachere Möglichkeit von Haus aus zu geben.
Also rooten und Droidwall mal probieren...

@blablub1212 Nene ich brauch die Nummer die ich immer hatte...ist halt leider eplus.
Ne Miniflat für 3-4 Euro würd ich direkt nehmen, aber 7,99 für 500MB ist mir bissl oversized.

Zurück
Oben