Mobile Datennutzung dauerhaft sperren

Fililander

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin relativ neu beim Thema Smartphone. Habe mir kürzlich ein Samsung Core2 Duos gekauft die ich per Prepaid betreibe und das reicht mir persönlich. Plötzlich war mein Guthaben verbraucht. Schuld war die mobile Datennutzung die ich sofort deaktiviert habe. Und gerade ist es wieder passiert. 4,76kb hat das Teil runtergeladen und zack waren meine 15€ Guthaben weg. Ich vermute das sich es bei eineme Update wieder aktiviert hat. Meine Frage jetzt: Wie kann ich die mobile Datennutzung dauerthaft sperren, und ich meine nicht deaktivieren oder so. Am liebsten würde es komplett entfernen. Ich habe zwar im Internet recherchiert aber nichts befriedigendes gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte keine Flatrate oder andere Tarife empfehlen.

mfg

Mit Bordmitteln geht es nicht anders als eben Datennutzung auszumachen.
Dazu noch das Datenlimit auf 0MB setzen.

Weitere Möglichkeit nur mit gerootetem Phone: AFWall+ installieren und allen Datenverkehr verbieten, bei jeder Appinstallation freigeben ob man via WLAN oder WAN ins Internet darf.

oder eine Prapaid Karte mit Datentaraif nutzen, was ja mitlerweile so gut wie alle haben, bzw fals möglich ein Datentarif dazu buchen.
ein Smartphone mit ner Karte ohne Datentarif nutzen ist immer gefährlich.

Habe ich befürchtet. Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Datenlimit wusste ich nicht.

Ich werde es wohl so machen müssen, dass ich den Datenlimit auf 0 setze, dann es deaktviere und öfters mal in die Einstellugen gucke. Das Teil hat sich am 20. August wieder eingeschaltet als es einen Update für meine Smartphone gab.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
oder eine Prapaid Karte mit Datentaraif nutzen, was ja mitlerweile so gut wie alle haben, bzw fals möglich ein Datentarif dazu buchen.
ein Smartphone mit ner Karte ohne Datentarif nutzen ist immer gefährlich.

Ist wohl war. Bin halt noch in der Steinzeit.:(

ja mitlerweile bekommst du für paar € ne Praipaid Karte mit Datentarif, dann hast du generell keine Probleme mehr mit kosten durch Daten.

und gerade bei Smartphones sollte man drüber nachdenken sich ne Karte mit Datentarif zu holen.
sonst häte man sich auch ein normales "Handy" holen können

Alternativ kannst du auch schauen, ob congstar dir von den Preisen her passt. Da ist das mobile Internet kostenlos. Falls du es gar nicht nutzt, geht auch jeder andere Tarif, wo es nur Daten-Flatrates (gegen Aufpreis) gibt, aber keine Abrechnung pro Traffic ohne Flat.

Früher konnte man zumindest die Providerdaten für den Internetzugriff löschen, sodas gar kein Zugriff möglich war.

Ohne Root usw.

Kann aber sein, das heute nicht mehr geht, war noch zu S2 Zeiten bei mir..

Ich nutze AFWall+, damit muss ich alle Programme und Services freigeben. Weiß jedoch nicht, ob das ohne Rootrechte funktioniert.

Zurück
Oben