F!o
Admiral
Hi,
Wollte heute das aktuelle OSX High Sierra Sicherheitsupdate installieren, doch dabei ist mir mein System abgestürzt.
Daraufhin habe ich mein MacBook Pro 15" neu gestartet.
Während des Absturzes war meine Lacie Porsche Design 4TB Externe Platte (USB C) angeschlossen.
Nach dem Wiederhochfahren kam die Meldung:
"macOS kann das Volume nicht reparieren: „Daten 2,5"”.
[FONT="]Du kannst weiterhin Dateien auf dem Volume öffnen oder kopieren, du kannst jedoch keine Änderungen an den Dateien auf dem Volume sichern. Erstelle sobald wie möglich eine Sicherungskopie des Volumes und formatiere es neu."
Im Festplattendienstprogramm kann ich über die Erste Hilfe nichts erreichen.
[/FONT]
Sicherungskopie ist zwar vorhanden, würde aber einen deutlichen Aufwand für mich bedeuten da ich die Daten eigentlich nicht sofort greifbar habe.
Gibt es etwas das ich tun kann? Die Platte ist ca. 1 Jahr alt.
Gruß Flo[FONT="]
[/FONT]
Wollte heute das aktuelle OSX High Sierra Sicherheitsupdate installieren, doch dabei ist mir mein System abgestürzt.
Daraufhin habe ich mein MacBook Pro 15" neu gestartet.
Während des Absturzes war meine Lacie Porsche Design 4TB Externe Platte (USB C) angeschlossen.
Nach dem Wiederhochfahren kam die Meldung:
"macOS kann das Volume nicht reparieren: „Daten 2,5"”.
[FONT="]Du kannst weiterhin Dateien auf dem Volume öffnen oder kopieren, du kannst jedoch keine Änderungen an den Dateien auf dem Volume sichern. Erstelle sobald wie möglich eine Sicherungskopie des Volumes und formatiere es neu."
Im Festplattendienstprogramm kann ich über die Erste Hilfe nichts erreichen.
[/FONT]
Sicherungskopie ist zwar vorhanden, würde aber einen deutlichen Aufwand für mich bedeuten da ich die Daten eigentlich nicht sofort greifbar habe.
Gibt es etwas das ich tun kann? Die Platte ist ca. 1 Jahr alt.
Gruß Flo[FONT="]
[/FONT]