Hallo liebe CBler,
ich bin beruflich Web-Developer (Vorkenntnisse HTML (XML), CSS, PHP, JS, ein klein wenig Java noch aus dem Studium), Hobby-mäßig Technik-/Gaming-Enthusiast und habe wegen Umständen nächstes Jahr Zeit, die ich etwas bewegungsloser überbrücken muss.
Auf meiner Liste temporär alternativer Hobbies bzw. "new things to learn" hat sich "Android App Entwicklung" knapp vor "erstelle deine eigene VR Demo" durchgesetzt.
Am Ende soll ein kleines runden-basiertes 2D Spiel dabei heraus kommen. Die erste Zielplattform sollte Android werden. Ein wenig Recherche hat ergeben, dass Android Studio und Kotlin ein generell guter Start sind.
Die Entscheidung vor der ich stehe und für die ich keine Expertise habe ist:
Ich danke jetzt schon mal für euren Rat
mfg
SFFox
ich bin beruflich Web-Developer (Vorkenntnisse HTML (XML), CSS, PHP, JS, ein klein wenig Java noch aus dem Studium), Hobby-mäßig Technik-/Gaming-Enthusiast und habe wegen Umständen nächstes Jahr Zeit, die ich etwas bewegungsloser überbrücken muss.
Auf meiner Liste temporär alternativer Hobbies bzw. "new things to learn" hat sich "Android App Entwicklung" knapp vor "erstelle deine eigene VR Demo" durchgesetzt.
Am Ende soll ein kleines runden-basiertes 2D Spiel dabei heraus kommen. Die erste Zielplattform sollte Android werden. Ein wenig Recherche hat ergeben, dass Android Studio und Kotlin ein generell guter Start sind.
Die Entscheidung vor der ich stehe und für die ich keine Expertise habe ist:
- Kotlin / Android nativ entwickeln lernen
- Unity als Spiele-Engine-Basis verwenden/lernen (hier gibt es ja auch eine Möglichkeit das als APK zu exportieren)
Ich danke jetzt schon mal für euren Rat
mfg
SFFox
Zuletzt bearbeitet: