Dr. Klenk
Ensign
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 138
Grüßt euch!
Ich bin zur Zeit einem recht komischen Bug auf der Spur. Manche Google-Accounts haben das Problem, dass die mobile Ansicht der Suche nahezu unbrauchbar ist. Das äußert sich durch nicht ladende Vorschaubilder, fehlende Kopfzeile, nicht nachladende Suchergebnisse am Ende der Seite, völlig leerer Shopping-Suchreiter und so weiter. Lediglich der Suchreiter "Bilder" scheint hiervon nicht betroffen.
Ich habe das Problem ausführlich samt Screenshots hier beschrieben:
Mobile Google-Suche nach Anmeldung unbenutzbar (Darstellungsproblem)
Mittlerweile häufen sich auch weitere Meldungen zu dem Thema. Die meisten werden als Duplikat gesperrt und auf meinen Thread verwiesen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es ganz auf den Account ankommt. Sobald ein Google-Account mit diesem Bug "infiziert" ist, ist die mobile Ansicht von Google auf allen Geräten, Plattformen und Browsern zerschossen. Übliche Lösungen (Browsereinstellungen, Erweiterungen, Cookies, Malware, etc.) finden hier also keine Anwendung.
Auffällig ist jedoch, dass die meisten (wenn nicht sogar alle) Meldungen im Forum von iOS-Nutzern mit Safari-Browsern kommen. Auch ich bilde da keine Ausnahme. Und dieser Zusammenhang ist mir schleierhaft, mein IT-Hirn kommt nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Der einzige Workaround aktuell ist, sich bei Google abzumelden. Dann erscheint alles normal. Oder einen nicht betroffenen Account zu verwenden. Seitens Google kam zu dem Problem bisher nichts.
Wäre ja cool, wenn wir hier noch weitere Betroffene finden, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich bin zur Zeit einem recht komischen Bug auf der Spur. Manche Google-Accounts haben das Problem, dass die mobile Ansicht der Suche nahezu unbrauchbar ist. Das äußert sich durch nicht ladende Vorschaubilder, fehlende Kopfzeile, nicht nachladende Suchergebnisse am Ende der Seite, völlig leerer Shopping-Suchreiter und so weiter. Lediglich der Suchreiter "Bilder" scheint hiervon nicht betroffen.
Ich habe das Problem ausführlich samt Screenshots hier beschrieben:
Mobile Google-Suche nach Anmeldung unbenutzbar (Darstellungsproblem)
Mittlerweile häufen sich auch weitere Meldungen zu dem Thema. Die meisten werden als Duplikat gesperrt und auf meinen Thread verwiesen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es ganz auf den Account ankommt. Sobald ein Google-Account mit diesem Bug "infiziert" ist, ist die mobile Ansicht von Google auf allen Geräten, Plattformen und Browsern zerschossen. Übliche Lösungen (Browsereinstellungen, Erweiterungen, Cookies, Malware, etc.) finden hier also keine Anwendung.
Auffällig ist jedoch, dass die meisten (wenn nicht sogar alle) Meldungen im Forum von iOS-Nutzern mit Safari-Browsern kommen. Auch ich bilde da keine Ausnahme. Und dieser Zusammenhang ist mir schleierhaft, mein IT-Hirn kommt nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Der einzige Workaround aktuell ist, sich bei Google abzumelden. Dann erscheint alles normal. Oder einen nicht betroffenen Account zu verwenden. Seitens Google kam zu dem Problem bisher nichts.
Wäre ja cool, wenn wir hier noch weitere Betroffene finden, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!