Mobile Internet Download trotz Inaktivität

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Datentarif bestellt für meinen Laptop. Ich verwende eine Expresscard (http://www.amazon.de/webnwalk-Expre...400435806&sr=8-3&keywords=Telekom+expresscard).

Mein Problem ist (getrackt mit NetspeedMonitor und der Seite von der Telekom, mit der Übersicht wie viel Volumen übrig ist), dass ich nach der Verbindung dauerhaft einen Download-Prozess habe. Meiner Meinung nach ist keine Anwendung offen, die das erzeugen sollte. Bin ich im Wlan habe ich dieses Phänomen nicht.

Was könnte das sein?
Ich verwende die Software GlobeTrotter Connect (Verbindunshistorie bestätigt meine Aussage, schon 150 MB Datenvolumen weg innerhalb von 3 Min..).
Windows Updates sind z.B. gemacht, sprich nichts im Hintergrund von Windows.

Gruß
Seppel

Aaah danke für den Tipp! Nach dem Tool hab ich gesucht :D Liegt vermutlich eh auf dem Desk...
Ergänzung ()

svchost... Ich mach meinen Laptop einfach neu :D

Jedem das seine…

ProcessExplorer friemelt die jeden SVCHOST einzeln auf (immer noch, seit NT). Danach kannst du abschätzen wo es klemmt.
Wenn du nämlich neu machst und alles wieder einrichtest kannst du gut und gerne das Schawrze Schaf wieder ranholen ohne es zu erkennen. War es aber Pfui! sei doppelt vorsichtig.

CN8

Zurück
Oben