Mobile Internetflat - Frage zur funktionsweise

R3DN4X

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi,

da ich bisher noch keine Internetflat fürs Handy hatte, bin ich da noch nicht so versiert.

Wenn ich mir jetzt von O2 ein Flat für 8,50€ im Monat hole, habe ich 200MB@HSDPA/UMTS.
Danach wird auf GPRS gedrosselt.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich mit meinem Handy die 200MB aufgebraucht habe, erkennt es dann die Flat und schaltet automatisch auf GPRS um?
Oder muss ich dann draufzahlen, wenn ich es vergesse umzustellen?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :-D

www.netzclub.net :)

Gibts umsonst ne Flat. Ab 200MB wird auch GPRS Geschwindigkeit gedrosselt, du musst nichts draufzahlen, es wird halt nur langsamer.

Du wirst soweit ich weiß dann von O2 gedrosselt, brauchst also weder selbst was umstellen noch darauf warten, dass es dein Handy tut, habe auch schon oft hier gelesen, dass gar nicht oder erst wesentlich später vom Anbieter gedrosselt wird auch wenn es im Vertrag anders vereinbart ist.

Seit der Bundeswehr hab ich genau die gleiche Handy-Internet-Flat wie du.

Nachdem die 200MB aufgebraucht sind, wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
Sonst hätte ich zwischendurch ziemlich hohe Rechnungen bekommen:D

Ok super danke. Also muss ich da auf nichts achten.

Wenn O2 zu spät runterdrosselt kanns einem ja nur recht sein oder?^^

@GokuSS4

Und das soll funktionieren?
Da muss es doch bestimmt einen Haken geben?
Verwendest du diesen Tarif?

Ein Kumpel von mir hat den Tarif von Netzklub für sein Handy. Du bekommst halt in der Woche 2-3 Werbe MMS/SMS und musst halt im Monat dann auf mindestens 1 kostenlose eingehen. Ansonsten entstehen keine kosten.

Außer du hast z.B. ne Internetflat und telefonierst dann. Das kostet dann z.B. 11Cent die min

Was heißt eingehen?
Muss man darauf dann per SMS eingehen?

Teilweise können SMS ja auch teuer sein >2€.
Muss man sich irgendwo anmelden?

Da gibts ne FAQ, warum liest du sie nicht einfach anstatt hier die Fragen zustellen? -.-

Ja, habs nach meinem Posting auch gesehen.

Wollte aber eine persönliche Meinung, da ich solchen Seiten nicht blind vertraue.
Aber nach meinen bisherigen recherchen scheints seriös zu sein.

Danke für den Link.

@Atomaffe
Kannst du deinen Freund fragen, ob man bei der Werbung seine persönlichen Daten angeben muss?
Und muss man bei der Anmeldung seine Kontodaten rausrücken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sie seit etwa einem Monat, nein du brauchst keine Kontodaten angeben. Persönliche Daten musst du natürlich angeben. Kannst ja auch die Adresse faken, aber wirst die SIM-Karte nie erhalten :)

Bis jetzt wurden noch keine Werbenachrichten verschickt, gibt auch erst zwei Anbieter. Ist also sehr interessant, da es im Moment eine Flat für lau gibt.

Ok. Vielen Dank euch allen.

Dann werd ich mir das mal in nächster Zeit ordern.

Zurück
Oben