Mobile Lautsprecher gesucht.

basti9422

Lt. Junior Grade
Guten Abend ihr Nachtschwärmer. :)

Ich bin in der Zwickmühle, ich suche ein mobilen Lautsprecher zum mitnehmen (deshalb ja auch mobil. :P )
Ein Kumpel von mir hat die Logitech Mini Boombox, die ihr bestimmt auch kennt. Ich bin von dieser echt überzeugt und wollte sie mir nun auch kaufen.
Nur vorher habe ich noch ein paar Fragen: Ich habe gehört, dass es eine alte Version und eine neue Version von der Mini Boombox gibt, doch wie sehe ich beim Kaufen, welche Version ich da vor mir habe? Weil die neue Boombox soll nicht so gut sein, wie die ältere Version.
Die zweite Frage ist, gibt es bessere mobile Lautsprecher, die ggf. sogar günstiger sind? Habt ihr da Kaufempfehlungen für mich? Sie sollten auch Bluetooth, AUX Anschlüsse haben und halt einen super Sound mit gutem Bass. Des Weiteren sollte das Akku/die Batterien lange halten.

Danke für eure Hilfe.

MfG Bastian

Was ist dein Budget und was willst du beschallen?

Meine persönliche Vortellung von gutem mobilen Sound geht eher in Richtung einer Fender Passport...

Hi, diese Frage hatte ich auch vor kurzem.

Es gibt 2 Versionen
- Logitech Mini BooxBox
- Logitech UE Mobile Boombox
die UE (Ultimate Ears oder so) ist die neuere.

Ich hab sie mir selbst vor n paar Wochen geholt weil ich nichts besseres oder günstigeres gefunden habe.
Laut vielen Reviews ist die alte Boombox echt schlecht im Vergleich mit der neuen.

Ich bin durchaus zufrieden mit meiner. Man kann zwar kein Konzert beschallen, aber für Hintergrundmusik z.B beim Grillen ists absolut perfekt.

Falls es eine Spur größer und teurer sein darf, ein Arbeitskollege hatte bei unserer letzten Grillrei in der Firma das Bose Soundlink II mit, und ich war vom Klang her absolut überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Was ist dein Budget und was willst du beschallen?

Meine persönliche Vortellung von gutem mobilen Sound geht eher in Richtung einer Fender Passport...

Naja, wenn ich mir überlege die Logitech Mini Boombox zu holen, dann kann man ja durchaus daraus schließen, was mein Budget ist und wie viel Power ich will.^^
Also ich will es so wie Zeroflow schon sagt, als "Hintergrundmusik" beim Grillen oder für unterwegs bei ner Sauftour mitnehmen.

Zeroflow schrieb:
Laut vielen Reviews ist die alte Boombox echt schlecht im Vergleich mit der neuen.

Ich habe eben genau das Gegenteil gehört. Jetzt bin ich verwirrt. xD

EDIT: Habe gerade nochmal das Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=V4XJ7SPsVPo

Hat mir bei der Entscheidung geholfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
z.B
http://technikfaultier.com/logitech-ue-mobile-boombox-vs-mini-boombox-vergleich/

Alte Version:
+ Billiger
+ Play / Next / Last Tasten
- Glossy Oberfläche
- Touch Buttons schlecht sichtbar bei Licht
- Schlechterer Ton bei 100%
- Mini-USB Stecker
- Kein sicherer Stand, rutscht herum

Neue Version:
+ Gummierte Oberfläche
+ Besserer Klang als die Mini Boombox
+ MicroUSB wie fast alle Handys
- Ein wenig teurer
- Keine Play / Pause / Skip Tasten

Dann werde ich mir wohl die teuere Boombox kaufen^^ Man hats ja. :P

Dank an euch! :)

Dies sind echt nicht schlecht. Aber sie sind eben klein und du kannst keine Wunder erwarten. Die alte fand ich von Klang her echt top. Zumal viel günstiger. Die neue gefällt mir optisch besser.

Das Ding ist auch super, aber hat kein Bluetooth, aber schau mal auf den preis. ;)

Ich finde das Ding klingt doch schon etwas hohl. Also kaum Bass.*

Die Logitech Mini Boombox (Also die erste Version) habe ich ja schon öfters beim Kumpel gehört, wenn die zweite Version noch besseren Sound hat, dann werde ich sie mir kaufen, scheiß auf den Preis^^ yolo. :D :D

Zurück
Oben