Mobile PA Anlage bis 200€

Quastiat

Cadet 3rd Year
Auch wenn das vermutlich nicht direkt hier reinpasst wollte ich mal fragen ob sich ein HiFi Enthusiast auch mit mobilen PA Anlagen auskennt?

Ich bin bisher nur auf den ION Blockrocker und den Ibiza Sound Port gestoßen.
Anwendung: Soll möglichst laut sein und möglichst lange Akkulaufzeit, Rest ist eher zweitranging
Günstiges gebrauchtes wäre auch ok falls es das gibt.

Für das Budget? Keine Chance.
Soll die mit an den See oder was hast du vor?
Ich kann solche Ware zwar absolut nicht empfehlen, weil da weder Sound noch Qualität vorhanden ist, aber vielleicht bekommst du eine Soundboks (www.soundboks.com) gebraucht o.ä.

Klangtechnisch dürfte wohl die JBL EON 206P für 150% des Budgets am besten sein.

Wirklich was gescheites bekommst du damit aber nicht...

Vielleicht kannst du näher umreißen was du vorhast? Ggf geht es ja auch anders zu lösen als mit so einer Brüllkiste.

Ich hab mir für ~200€ mit Kollegen mal eine Anlage in einen Fahrradanhänger gebastelt, haben ein altes Autoradio, 2 Car “HiFi“ Lautsprecher und einen kleinen Subwoofer reingebaut :D Die Anleitung hatten wir aus dem Netz, gibt super viele davon.

Lief mit 6 Autobatterien eeewig (haben nicht getestet wie lange genau, aber lang genug für eine Nacht auf jedeb Fall!).

Ich kann es nur empfehlen, wenn man etwas basteln kann ist das nicht so schwer.

War viel lauter als die ganzen Fertigen Sachen ;)

Zensai schrieb:
Für das Budget? Keine Chance.
Soll die mit an den See oder was hast du vor?
Ich kann solche Ware zwar absolut nicht empfehlen, weil da weder Sound noch Qualität vorhanden ist, aber vielleicht bekommst du eine Soundboks (www.soundboks.com) gebraucht o.ä.

Klangtechnisch dürfte wohl die JBL EON 206P für 150% des Budgets am besten sein.

Wirklich was gescheites bekommst du damit aber nicht...

Vielleicht kannst du näher umreißen was du vorhast? Ggf geht es ja auch anders zu lösen als mit so einer Brüllkiste.

Von den Soundboks habe ich nur gutes gehört finde aber auch gebraucht nichts unter 500€...
Die JBL hört sich auch gut an da finde ich nur nichts zur akkulaufzeit.

INFO: Genau sorry das hatte ich wohl vergessen. Ich habe eine UE Boom 2 und wollte noch eine Alternative für Festivals, Hüttenurlaube etc. die DEUTLICH mehr Power und Bass hat dafür aber ruhig etwas unhandlicher sein darf. Aber halt auch draußen länger nutzbar sein sollte (Akku). Da das Ding dann auch nur ein paar mal im Jahr zum Einsatz kommen würde wollte ich auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben und suche nach der billigsten Lösung, die noch ungefähr das schafft was ich mir vorstelle.

matze313 schrieb:
Ich hab mir für ~200€ mit Kollegen mal eine Anlage in einen Fahrradanhänger gebastelt, haben ein altes Autoradio, 2 Car “HiFi“ Lautsprecher und einen kleinen Subwoofer reingebaut :D Die Anleitung hatten wir aus dem Netz, gibt super viele davon.

Lief mit 6 Autobatterien eeewig (haben nicht getestet wie lange genau, aber lang genug für eine Nacht auf jedeb Fall!).

Ich kann es nur empfehlen, wenn man etwas basteln kann ist das nicht so schwer.

War viel lauter als die ganzen Fertigen Sachen ;)

Das hatte ich mir auch schon überlegt und ist vermutlich wirklich die bessere Lösung aber ich habe momentan nicht den Kopf und die Zeit mich da reinzuarbeiten, deswegen wollte ich doch was fertiges nehmen was etwas schneller geht.

Für Festivals und Hüttenurlaube? Kauf nicht. Miete dir für die paar Tage einen Generator (falls erlaubt) und ne kleine PA beim Veranstaltungstechniker deines Vertrauens und teile die Kosten auf alle auf.
Die haben auch akkuboxen. Da bist du vieeeeel günstiger unterwegs.

Ich wollte mir halt eigentlich den Aufwand sparen und auch sehr spontan immer was zur Verfügung haben, aber wenn ich für 200€ auch gebraucht nichts bekommen was ordentlich was her macht mit nem starken Akku, ist das denke ich doch sinnloss.

Vielleicht warte ich dann doch erstmal bis mal das Geld lockerer sitzt und überbrücke solange mit der Mietvariante, aber danke trotzdem!

Zurück
Oben