(mobile) Programmier- und Officekiste

sxc

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen relativ mobilen Schoßwärmer (sollte aber nicht zu sehr heizen ;) ), der größtenteils für Programmierung und Officeanwendungen, wahrscheinlich auch zum Surfen benutzt wird. Programmiertechnisch wird es sicher nicht sehr anspruchsvoll, man sollte auf ihm aber HD-Videos auf Youtube schauen können, mit ein paar Tabs offen, und ein, zwei Programmen im Hintergrund.
Da ich beim Programmieren meine Äuglein nicht zu sehr anstrengen möchte und ich auf der Tastatur auch noch tippen können möchte, aber keine externe mitschleppen will, wäre wohl 15,4" oder 15,6" die richtige Größe, eventuell auf 14,4", aber nicht kleiner. Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich im äußersten Notfall nur von einem Raum zum anderen kommen muss, was wohl nicht länger als 30 Minuten dauern würde.
Spiele werden gar nicht erst installiert.
Vorteilhaft wäre eine SSD, meinetwegen auch ein Laptop ohne mit einer Empfehlung für eine SSD, wenn das günstiger kommen würde (sofern der Einbau unkompliziert ist). Ein Betriebssystem benötige ich nicht, da ich noch eine Win7-64Bit-Lizenz "rumliegen" habe. Ich würde aber gerne das 64 Bit im Namen ausnutzen (ab 4 GB RAM aufwärts).
Touchpad ist nicht äußerst relevant, denn im Notfall kommt dann einfach eine USB-Maus mit in die Tasche und damit hat es sich dann.
Mattes Display wäre vorteilhaft, da für eine perfekte Abdunklung leider nicht immer gesorgt ist (meine Kellerbräune leidet :C ).
Optisches Laufwerk sollte auch vorhanden sein. DVD mindestens, BluRay nett, aber kein Kriterium.

Nach den Kriterien hatte ich das HP ProBook 6560b gefunden ( http://geizhals.de/701740 ), würde den Preis aber sehr gerne noch etwas senken (dachte, ich könnte die 500 Eurogrenze anpeilen).
Wäre also erfreut, wenn ihr etwas zu dem Laptop sagen könnt oder mir zu einem anderen ratet.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schon mal sehr gut. Vor allem nach dem Edit, weil es dann dank wegfallender Versandkosten und guter Preise unter 600 Euro wären. 590,80. Und dazu nochmal doppelt so viel Arbeitsspeicher.
Danke schon mal für diese Anregung.

Würde gerne noch weitere Möglichkeiten haben, bevor ich mich entscheide, werde das aber wohl spätestens Donnerstag bestellen. Eventuell komme ich aber ja doch noch etwas niedriger mit dem Preis, denn Geld wächst ja nicht auf Bäumen ;)

Wie sehe es denn mit dem http://www.cyberport.de/notebook-un...2350m-8gb-500gb-power-zum-sparen-mit-dos.html Notebook mit der selben SSD und dem Gehäuse aus, die von misa555 vorgeschlagen wurden. Empfehlenswert für meine Ansprüche?

Zuletzt bearbeitet:
Das 2,5"-Gehäuse und die SSD kannst du bei Mindfactory bestellen, dort hast du ab Mitternacht auch Gratis-Versand (ab einem Bestellwert von 100 EUR). Die Investition lohnt sich!

Mit dem Lenovo B570 würde ich bei 492 Euro rauskommen, was mir perfekt in die Finanzen passen würde. Die Frage bleibt aber bestehen, ob sich der B570 bei meinen Ansprüchen mit dem N581 messen kann oder ob es besser wäre, die 80 Euro mehr zu investieren?

Welches B570? LISTE. Ich würde jedenfalls auf Ivy-Bridge setzen, hier hast du Benchmarklisten für mobile Hardware:
CPU-mobile Hardware
GPU-mobile Hardware
Ich sage mal, die 80 EUR Mehrinvestition rentieren sich zu 99%

Zurück
Oben