mobile SD Karte kopieren (NAS/ externe Festplatte etc.) ohne Notebook

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche mobile und relativ einfach meine SD Karte (micro SD inkl. Adapter) irgendwie zu sichern. Sprich wenn ich jetzt mal auf dem Berg sitze und überlege die Abfahrt runter zu brausen, noch schnell meine Daten rüber kopieren bei einem Weizen und dann anschließend, den Inhalt zu leeren um neue Aufnahmen aufzunehmen.
Die einfachste Variante wäre eine zweite SD Karte, allerdings hab ich kein Notebook und wenn ich im Urlaub bin, will ich nicht für 7 Tage, 7 SD Karten mitnehmen.
Was soll gesichert werden? Videos/ Fotos
Habe zwar selbst schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, was mich überzeugt besonders ohne jegliche Bewertungen

Es gab mal von TrekStor externe Festplatten die auf Knopfdruck den Inhalt einer SD Karte kopieren konnte. Diese besaßen eigene Cardreader. Evtl gibt's die ja noch. Ansonsten kosten (micro)SD Karten nicht mehr die Welt. Kauf dir einfach nen Sack voll davon :)

Naja eine 32GB micro SD Karte kostet zwischen 22-30€ (Class 10), wenn ich dann 5 kaufe = 130€ im Schnitt ... vllt ist eine Festplatte günstiger und ich habe mehr Speicherkapazität

Ich hab ein guten gepolsterten Rucksack und die Festplatte würde nicht hin und her rutschen aber danke für die Beispiele

Edit: Für so eine simple Sachen verlangen die 400% mehr Kohle, als eine übliche Festplatte ...hart

Du meinst wohl so etwas hier.
Scheint ein absolutes Nischenprodukt zu sein, mit entsprechend mäßiger Aufmachung und Umsetzung, gibts mW in DE nicht.

Als mobiles Backup würde ich eher auf eine WiFi-Karte a la EyeFi setzen, und das auf dem Handy (bzw. der dortigen SD) sichern.
EDIT: Dachte du meintest SD auf andere SD sichern. Ich würd trotzdem EyeFi empfehlen!

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam...)
Für den Preis kann ich mir auch ein gebrauchtes MacBook Air oder ein anderes Notebook kaufen und hab dafür noch ein Lapi...denn soviel Kohle für nur die Funktion ist mehr als eine Frechheit.

Zurück
Oben