Mobile Sempron 3100+ Automatisches Runtertakten

Guitarluke

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
164
Hiho,

Habe seit einigen Tagen ein neues Notebook mit einem Mobile Sempron 3100+ Prozessor, welcher die Stromsparende Fähigkeit besitzt sich je nach Auslastung automatisch und selbstständig auf 799 MHZ runterzutakten.
Im Prinzip eine schöne Sache, nur habe ich das Problem das einige Spiele nur ohne diese Funktion flüssig laufen können, also mit den vollen 1,8 GHZ ohne automatisches Umtakten.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion der automatischen Prozessor Hoch/Runtertaktung im laufenden Windowsbetrieb auszuschalten?
Im Moment muss ich nämlich immer im BIOS die größes des zugewiesenen Grafikkarten Arbeitsspeichers ändern (Klingt zwar total unlogisch, aber es funktioniert unerklärlicherweise), und dann ist beim nächsten Windows Hochfahren die automatische Prozessor Hoch oder Runtertaktung ausgeschaltet und der Prozessor läuft bis zum nächsten Neustark auf 1,8 GHZ.

Vielen dank im Vorraus für Sämtliche Tips und Ideen :)
 
Vielleicht in der Energieverwaltung mal auf "Desktop" umstellen?!
 
Alles klar, hat beides bestens funktioniert.

Problem gelöst, danke euch beiden :)
 
AW: Mobile Sempron 3100+ Automatisches Runtertakten funktionirt nicht richtig

Habe leider ein neues Problem: Wenn ich die Energieoptionen auf "Dauerbetrieb" stelle schaltet sich normalerweise die Stromsparfunktionen des Prozessors ab und dieser läuft dann auf 100 Prozent Leistung (1,8 GHZ)

Seit kurzen läuft der Prozessor aber wenn ich den Rechner auf Dauerbetrieb stellte nurnoch auf 1,6 GHZ (Laut AMD DASH Board etwa 89 Prozent Leistung....) hat da jemand eine Idee wie ich wieder an meine vollen 1,8 GHZ mit 100 Prozent Leistung komme?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben