Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMobile World Congress 2013: Zusammenfassung Tag 0
Der Mobile World Congress (MWC) öffnet heute offiziell seine Pforten, doch einige Hersteller nutzten bereits den Vortag für erste Präsentationen und mit den Events von ShowStoppers und Pepcom kann bereits ein Blick auf einige Neuvorstellungen geworfen werden. Wir fassen das Wichtigste des Vortags zusammen.
Ascend P2: 16 GB großer Speicher der nicht erweitert werden kann. Da habe ich sofort aufgehört zu lesen. Was soll das denn? Wir haben 2013. Nicht 2010. Mindestens 32GB müssen es schon sein, wenn es keine MicroSD gibt. Mir selbst würde das auch nicht reichen. Da wären ab 64GB interessant.
Kleiner Speicher und keine Erweiterung ist noch schlimmer als fest verbauter Akku.
Zugegeben die Speicherverknappung und allgemein die Preise beim Speicher sind eine Frechheit.
Aber was hat man 2013 denn noch an Speicherfressern drauf? Musik kann man sich heute auch schon bequem streamen lassen. Bleiben also Spiele. Wieviele davon muss man drauf haben damit 16/32 knapp werden.
Filme lass ich jetzt mal außen vor. Wer schaut wirklich Filme auf einem Handy. Maximal die Schulhoffraktion.
schonmal ein paar Gameloft Spiele und ähnliches gehabt? Jedes einzelne teilweise 2GB Speicherplatz? Dann noch eine Navi App für Europa oder einige Länder davon (2-5GB). Dann noch ein paar andere Apps, Bilder, Videos die aufgenommen wurden, Mp3s. Schon sind von den 16GB, die real sowieso nur 12 sind nichts oder fast nichts mehr übrig. Damit ist das neue Smartphone nach einem Tag fast voll. In den nächsten 2 Jahren fängt dann das große sortieren an...
Streamen? Bei den Datentarifen und Preisen? Ein paar Stunden Musik gestreamt und der Tarif ist für den Rest des Monats aufgebraucht. Paar Stunden lokale Musik gehört: Verbrauch = 0 MB.
Und Filme oder Serien gucken? Wieso nicht? Mal schnell eine Serienfolge im Bus auf dem Weg zur Uni/Arbeit/Schule/etc.
Das streamen kostet unterwegs aber mind. 128 kbit/s... und bei 500 MB oder 1GB Datenflat ist das ruckzug weg.. Also lohnt es sich leider auch nicht mit 2 oder 5 GB Datenflat zu streamen.
Es sei den es hat sich mittlerweile was geändert, was das betrifft...