Mobile X1600 oder X700

MaximL

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will ein Laptop kaufen und wollte mal fragen welcher der beiden Grafukchips, X1600 oder X700 bei Laptops besser ist?

Und wie ist der Turion64 MT-34 Prozzi, taugt der was?

Der X1600 Chip ist ein wenig besser. Er unterstützt auch Shader Model 3.0 und ist somit etwas zukunftssicherer.

Ich selber habe in meinem Notebook einen X700 Chip und bin vollstens zufrieden. Ich kann HL2 auf High Details und 2x Anti-Aliasing spielen.

Also für Notebooks ist er absolut genügend.

der Prozzi ist auch nicht verkehrt das MT steht für noch weniger stromverbrauch als beim ml und der hat 1MB cache...kannst du ungefähr mit nem amd64 3200+ vergleichen von der Leistung her...

Ein Turion 64 mit einer x1600 ist auf jeden fall nice zum zocken. Hat allerdings eine etwas grösseren Strom verbrauch als der Intel.

thx @all für eure Antworten

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

wie sind die Nvidia 7400 & 7600 chips? (im Vergleich zum X700/1600)

und was gibts da noch für alternativen.

Der S3 Unichrome ist bestimmt Schrott, oder?

Habe mir mal dieses Laptop angeschaut http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN5A56&#tecData
ist das gut?

Und noch was zwecks Laufzeit: zocken mit Akku kann ich vergessen, das ist klar. Aber wie langen hältder Akku, wenn man zB beim Zugfahren einen DVD Film anschaut? (spielt es eine Rolle ob man vom DVD Laufwerk oder von Festplatte schaut?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben