MobileMe

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Hallo.

Wer von euch hat es schon ausprobiert, bzw besitz MobileMe von Apple? Ich wollte es gerne testen, aber leider besitze ich keine Kreditkarte, um es zu aktiveren. Um eine 60 Tage Testversion zu erstellen, wird man gezwungen, eine Kreditkarte anzugeben... Schade drum.

Nun ne Frage. Wieschnell push Mobileme denn die Informationen? Emails, Kalender und anderes sollten ja übertragen werden, aber dafür muss der Rechner immer aktiv sein, damit etwas auf dem Iphone ankommt, nehme ich an? Braucht man dazu noch ein anderes App, was man immer aktiviren muss, oder wird alles von alleine aufs Iphone gepusht und liegen die Emails und Kontakte dann unter einem anderen App oder unter den Basic Apps vom Iphone?

laaangasm. Es wird gerade viel um Mobile Me gemunkelt, unter anderem, dass der Kernservice kostenfrei wird. Sollte sich in nächster Zeit klären.

mobileme's "push" hat nix damit zu tun ob dein rechner an ist. das is server-side.
ansonsten arbeitet das mit den "standart" apps auf dem iphone. der mobile-me "server" zentralisiert praktisch alle deine daten und verteilt sie dann an deine geräte (iphone, mac, pc etc).

aber wie wintermute schon erwähnte: von mobile me würd ich imo die finger lassen, da man munkelt, dass sich da vll was tut ;)

Ich habe vor längerem auf Chip.de die News gelesen das MobileMe kostenlos werden könnte. Der Grund war wohl ein Konkurrenzprodukt zu Google's Online Services anbieten zu können?! Aber die News habe ich damals wirklich nur bei Chip.de gesehen. Pure Neugier: Gibt es denn bezüglich MobileMe was Neues? Ich hätte vielleicht gedacht, dass Apple diese Woche etwas aus dem Sack lässt? Bei aller Freundschaft glaube ich nicht, dass es bei Apple etwas für lau gibt. Das passt nicht zu ihnen und ich wäre wirklich überrascht wenn es wirklich wahr werden würde.

Danke schön! Wirklich Neues steht in den verlinkten News aber nicht drin. Wieder typisch Apple: Gerüchte und Spekulationen. Egal, obwohl ich Interesse an dem Dienst habe, mache ich erst einmal einen Bogen darum und warte ab.

Ich nutze MobileMe seit ca 2 Jahren auf meinem Mac, iPhone und iPad. Funktioniert sehr gut und es synct auch relativ schnell finde ich. Besonders gut finde ich, dass es egal ist auf welchem gerät ich die Daten ändere, erstelle oder lösche.

MfG mD

Ich habe ebenfalls seid kurzem MobileMe und möchte es unter KEINEN umständen mehr missen. Kann mein Iphone Sperren, Hab alles Synchron und die Welt kostet es wahrlich nicht!

servus, hab mein me acc jetzt auch im 2. jahr und bin soweit zufrieden nur dl und uploadgeschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. schau doch mal auf ebay, hab mein jahresabo für 49 australische Dollar (im April 28€) bekommen, kommt halt auf den dollarkurs an.

Ist es möglich den Kalender App auf den Mac und iPhone auch ohne MobileMe zu synchronisieren?

Micheal schrieb:
Ist es möglich den Kalender App auf den Mac und iPhone auch ohne MobileMe zu synchronisieren?

Ja, mittels einem Exchange Server, CalDAV oder kostenlos über Google. Mit Yahoo sollte das auch klappen. Das Adressbuch lässt sich auch per Google syncen.

Zurück
Oben