Mobiler Alleskönner

HellForce

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich in erster Linie Mobil sein kann, aber auch hohe Anforderungen überwinden kann. Also ein guter Alleskönner mit guter Laufzeit und mit dem man auch mal neuere Spiele zocken kann.

Ich hab mir schon ein paar Notebooks angeschaut, und will nun auf jeden Fall ein 15" bis 15,4" großen Bildschirm, 17" sind zwar auch fein und da würd ich gleich eins kaufen, aber ist mir etwas unhandlich, wenn ich Mobil sein will.

In Aussicht hatte ich folgende Modelle:
- Acer Aspire 1694 WLMI
- Asus A6VA
- FSC Amilo M 1437

Wie man aus diesen Modellen heraussehen kann möchte ich das es 1 GB Arbeitsspeicher, mind. 80 GB und ne X700 Grafikkarte hat.

Welches von diesen drei Modellen könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es ein ähnliches, evtl. besseres Notebook?

Vielen Dank

Ich habe mir das ASUS was du oben verlinkt hast bestellt, weil mir das am besten gefällt. Habe direkt noch nen 512er RAM Riegel dazu bestellt, dass es auch abgeht.

Hat mir persönlich am besten gefallen. Das Acer habe ich auch live gesehen im Atelco und fand es auch super, auch schöne Farben beim Display. Das Amilo habe ich ebenfalls im Media Markt gesehen und das hat mir irgendwie gar nicht gefallen, dass war unter der rechten Handballenauflage ziemlich war, dass ist auch ein bekanntes Problem. Außerdem fand ich das Design von dem Notebook auch nicht so super. Da hat mir das Acer und ASUS besser gefallen.

Am Ende habe ich mich für das ASUS entschieden, da mich der ausführliche Testbericht auf www.notebookjournal.de und die Bilder restlos überzeugt haben. Außerdem die beiden netten Funktionen Bluetooth und ne integrierte Webcam. Über die Nützlichkeit dieser Cam lässt sich sicher streiten, aber wie sagt man immer so schön "nice to have".

Zurück
Oben