mobiler Hotspot für Frankreich Urlaub

..Heisenberg..

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Hey CB,

da ich im September für 2 Wochen nach Südfrankreich fahre und ungern ohne Internet da stehen würde, suche ich einen günstigen mobilen Hotspot der auch im französischen Netz funktioniert.

Habe keinerlei Erfahrung bis jetzt mit diesen Geräten gemacht, ich stelle mir das so vor :

Gerät kaufen, Pre Paid Karte in F kaufen, einlegen und fertig.

Muss man dann noch irgendwas konfigurieren? Werde nur mein iPad und Handy mit haben, also kein Laptop oder ähnliches.

Zudem sollte es ein günstiges Gerät sein, da ich es wohl in Zukunft eher selten brauchen werde..

Hoffe ihr könnt mir helfen, das richtige Gerät zu finden!
 
hast du ein smartphone? falls ja nimm doch einfach dieses als hotspot!
 
Mach einfach Urlaub und lass den ganzen Klüngel zu Hause. Die Welt wird auch weiter bestehen bleiben. :cool_alt:
 
Wenn ich meiner Herzensdame erzählen muss, dass sie 2 Wochen nicht ihre Farm auf dem iPad pflegen kann, wars das mit Erholungsurlaub ;) Naja brauche das auch ab und zu wegen der Arbeit um bestimmte Statistiken/Entwicklungen zu checken.

Besitze ein iPhone, welches aber eigentlich auf den Spot zugreifen sollte. Bin an die Telefonnummer gebunden, daher fällt ein Simtausch beim iPhone flach..
 
Kaufe doch ein günstiges Android-Smartphone (mit Android 2.3 zur Not), welches HSDPA mit 7.2Mbit unterstützt. Die gibt es ganz günstig ohne Vertrag. Oder du kommst an ein Gebrauchtes. Dieses Phone als Hotspot laufen lassen mit der SIM von einem franz. Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Zusatzinfos zum E5331.

Lässt sich über jeden Browser und die http://192.168.1.1 super konfigurieren.

Kann mit bis zu 8 Geräten gleichzeitig verbunden werden.
Hat Firewall und man kann auch ein Passwort für die WLAN-Verbindung festlegen und und und...

2013-07-19 11 20 31.jpg
 
Gut, dann wird es wohl das werden. Ich danke euch vielmals :)
 
Zurück
Oben