Mobiler Hotspot für`s Auto.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.586
Abend,

nun wo endlich iOS 8 erschienen ist habe ich ein kleinen Wunsch.
Ich nutze 2x iPhone und 1x ipad mini alle besitzen mobiles iNet von der Telekom.

Seit iOS 8 besteht nun die Möglichkeit "mobileanrufe", allerdings funktioniert es nur über Wlan.
Da ich mein ipad im Auto (oft mehrere Stunden Täglich) als Navi nutze, wäre es natürlich super wenn ich einfach mein iPad mit dem BT Headset Koppel und sehe wer mich anruft.

Zz. ist es so das ich ran gehe ohne zu wissen wer da ist, ich das Handy aus der Tasche hole( Während der fahrt ) oder selten das Handy / Handy´s an die Windschutzscheibe Packe..

Alles mit dem iPad machen zu können wäre natürlich um einiges einfacher. Da ich sehr viel Telefoniere.

Habe alles durchprobiert iPad als Hotspot und die iPhones damit verbunden, allerdings funktioniert die Funktion "Mobilanrufe" nicht.



Was könnt ihr mir als Hotspot empfehlen? Ideal wäre mit 12V / 5V (USB) Spannungsversorgung.
Dieser soll nur für das Auto sein.

http://www.amazon.de/Huawei-E5220-W...id=1410982126&sr=8-1&keywords=mobiler+hotspot

Dieser gefällt mir sehr gut soweit. i.O oder gibt es eine bessere Alternative?



Kann ich einfach eine zweite Sim-Karte bestellen ( iphone ) und diese im Hotspot nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den huawei 5332. ist gut, kann per usb mit saft versorgt werden und ne externe antenne kann zur not auch noch dran. kann 8 geräte gleichzeitig mit i-net versorgen.

grüße
 
Für ein Hotspot einfach ein normales WLAN-Hotspot Gerät kaufen und dies mit einem Adapter für das Auto laden bzw. mit Energie versorgen.
Am besten wäre natürlich gleich ein Auto mit Navi zu kaufen, wenn man so etwas schon intensiv nutzt, würde Captain Einsicht sagen.
 
Mein neuer VW T5 hat bekommt eine BT Freisprecheinrichtung über MFA Steuerbar. Bis der geliefert wird dauert es aber noch 4 Monate.
Daher dachte ich an einen Mobilen Hotspot ist ja nicht nur fürs Auto gut =)
 
Zurück
Oben