Auf meinem smartphone empfange ich im durchschnitt 100-120mb/s. Wenn ich dieses als Hotspot nutze funktioniert im Browser nahezu garnichts. Wenn ich versuche einen Speedtest zu starten kommt eine Fehlermeldung. Eine Googlesuche dauert ca 20 sekunden. Wenn ich etwas auf Steam herunterlade empfange ich allerdings 40-50mb/s. Woran liegt das? Ich habe die einstellungen bereits durchforstet und der Hotspot läuft auf 5GHZ, ist mit passwort geschützt und ich bin der einzige der es nutzt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mobiler Hotspot in browser langsam
- Ersteller mertcan99
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Welches Handy, welches Endgeraet, welcher Browser? Welche Fehlermeldung?
samsung galaxy s22 ultra, aktuelles notebook von lenovo, verbindung über wifi 6. Sind beides aktuelle Geräte, physisch sollte nichts bottlenecken.
Fehlercode weiß ich nicht mehr aber das ist auch nicht so wichtig beim speedtest, ich habe noch einige gemacht, einige haben dann funktioniert mit 0,2 - 1,5 mb im download.
Bei yt geht nichts. Es kann nicht an Windows liegen da wie gesagt bei Steam im durchschnitt 45mb ankommen, In der Spitze 80mb. Am Handy selbst immernoch 100+
Fehlercode weiß ich nicht mehr aber das ist auch nicht so wichtig beim speedtest, ich habe noch einige gemacht, einige haben dann funktioniert mit 0,2 - 1,5 mb im download.
Bei yt geht nichts. Es kann nicht an Windows liegen da wie gesagt bei Steam im durchschnitt 45mb ankommen, In der Spitze 80mb. Am Handy selbst immernoch 100+
Welchen nutzt du?mertcan99 schrieb:Browser
firefox, aber habe es mit chrome und edge auch probiert. Kein Unterschied
Stell in den Einstellungen des WLAN im Phone mal auf feste Mac-Adresse um. Evlt. braucht das Ding danach einen Neustart.
keine veränderung
madmax2010
Fleet Admiral
installier mal bitte termux
und gib das ein:
und poste hier den Output. Bitte als text, nicht als screenshot
sieht dann so aus:
und gib das ein:
curl -o /dev/null -s -w 'Establish Connection: %{time_connect}s\nTTFB: %{time_starttransfer}s\nTotal: %{time_total}s\nDNS Resolve: %{time_namelookup}s\nApp Connect Time: %{time_appconnect}s\nRedirect Time: %{time_redirect}s\nPretransfer Time: %{time_pretransfer}s\n' https://www.computerbase.de
sieht dann so aus:
TTFB: 0.065227s
Total: 0.108664s
DNS Resolve: 0.008018s
App Connect Time: 0.052496s
Redirect Time: 0.000000s
Pretransfer Time: 0.052595s
Zuletzt bearbeitet:
zambolic
Lieutenant
geht die steam seite im Browser normal?
nein nur im programm
madmax2010
Fleet Admiral
ups.. post ist jetzt Fertig. Sag, wenn du fragen dazu hast. brauchte ne Minute den zusamen zu tippen und zu testen:/
die app ist nicht für mein handy verfügbarmadmax2010 schrieb:installier mal bitte termux
und gib das ein:curl -o /dev/null -s -w 'Establish Connection: %{time_connect}s\nTTFB: %{time_starttransfer}s\nTotal: %{time_total}s\nDNS Resolve: %{time_namelookup}s\nApp Connect Time: %{time_appconnect}s\nRedirect Time: %{time_redirect}s\nPretransfer Time: %{time_pretransfer}s\n' https://www.computerbase.de
sieht dann so aus:
madmax2010
Fleet Admiral
andere terminal apps probiert? (und wtf..? steht da warum?!)
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter nutzt du? Eventuell sperrt der was im Hintergrund?
madmax2010
Fleet Admiral
termux hat ein freund von mir gerade auf seinem s22 Ultra installiert. Stock ROM, Up to date./mertcan99 schrieb:samsung galaxy s22 ultra,
vodafoneandi_sco schrieb:Welchen Anbieter nutzt du? Eventuell sperrt der was im Hintergrund?
Ergänzung ()
etransfer}s\n' https://www.computerbase.de < <madmax2010 schrieb:installier mal bitte termux
und gib das ein:curl -o /dev/null -s -w 'Establish Connection: %{time_connect}s\nTTFB: %{time_starttransfer}s\nTotal: %{time_total}s\nDNS Resolve: %{time_namelookup}s\nApp Connect Time: %{time_appconnect}s\nRedirect Time: %{time_redirect}s\nPretransfer Time: %{time_pretransfer}s\n' https://www.computerbase.de
sieht dann so aus:
_pretransfer}s\n' https://www.computerbase.de < <: curl: inaccessible or not found
: syntax error: unexpected 'newline'
curl: inaccessible or not found <
27|:/data/user/0/com.server.auditor.ssh.client/files/private $ <
: 127: inaccessible or not found
: :/data/user/0/com.server.auditor.ssh.client/files/private: inaccessible or not found
27|:/data/user/0/com.server.auditor.ssh.client/files/private $ <
: 127: inaccessible or not found
: :/data/user/0/com.server.auditor.ssh.client/files/private: inaccessible or not found
etransfer}s\n' https://www.computerbase.de < <
: curl: inaccessible or not found
127|:/data/user/0/com.server.auditor.ssh.client/files/private $
Habe termius ssh und sftp client genutzt
Zuletzt bearbeitet:
Blockiert die Secure Net App das?
Und du bist auch nicht über Bluetooth verbunden?
Und du bist auch nicht über Bluetooth verbunden?
keine ahnung was die secure net app ist. unter meinen apps habe ich nichts mit dem namen gefunden.
der hotspot ist über wlan verbunden..
vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Ich habe das lediglich auf dem handy ausgeführt, nicht auf dem laptop.
Edit: habe die secure net app nicht, soweit ich mich erinnere gibt es auch ein abomodell bei vodafone für einen firewalldienst welchen ich allerdings schon ewig gekündigt habe.
der hotspot ist über wlan verbunden..
vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Ich habe das lediglich auf dem handy ausgeführt, nicht auf dem laptop.
Edit: habe die secure net app nicht, soweit ich mich erinnere gibt es auch ein abomodell bei vodafone für einen firewalldienst welchen ich allerdings schon ewig gekündigt habe.
Zuletzt bearbeitet: