Hallo zusammen.
Ich suche eine echte Eierlegende Wollmilchsau. Zuerst mal zu den Voraussetzungen:
Wir haben in zwei Zimmern je einen Fernseher. Bei einem ist ein Windows 7 mit XBMC am laufen und kann somit auch als Streamingserver dienen. Beim zweiten TV ist nichts dergleichen dran. Schön wäre es aber, wenn ich am zweiten TV auch Bilder, Videos und Musik abspielen kann. Zugleich bin ich auf der Suche nach einem Mobilen Musik Player (für iPod)
Und ich frage mich ob ich beides vereinen kann, ob es so ein Gerät gibt.
Sprich, die Anforderungen wären:
- Anschluss an TV möglich
- Wiedergabe von Bildern und Videos auf TV möglich (Streaming von XBMC PC)
- Anschluss von iPod möglich
- Akkubetrieb möglich für unterwegs
- Lautsprecher integriert für unterwegs
Gibt es denn ein Gerät, dass das beherrscht? Ich bezweifle es...
Es gibt ja die klassischen Netzwerk Media Player, allerdings ohne Akku und ohne Lautsprecher. Dann gibt es die ganzen Docks usw. für den iPod, allerdings ohne Anschlussmöglichkeit für den TV...
Danke für eure Tipps und Hinweise schon im Voraus.
Gruss
Ich suche eine echte Eierlegende Wollmilchsau. Zuerst mal zu den Voraussetzungen:
Wir haben in zwei Zimmern je einen Fernseher. Bei einem ist ein Windows 7 mit XBMC am laufen und kann somit auch als Streamingserver dienen. Beim zweiten TV ist nichts dergleichen dran. Schön wäre es aber, wenn ich am zweiten TV auch Bilder, Videos und Musik abspielen kann. Zugleich bin ich auf der Suche nach einem Mobilen Musik Player (für iPod)
Und ich frage mich ob ich beides vereinen kann, ob es so ein Gerät gibt.
Sprich, die Anforderungen wären:
- Anschluss an TV möglich
- Wiedergabe von Bildern und Videos auf TV möglich (Streaming von XBMC PC)
- Anschluss von iPod möglich
- Akkubetrieb möglich für unterwegs
- Lautsprecher integriert für unterwegs
Gibt es denn ein Gerät, dass das beherrscht? Ich bezweifle es...
Es gibt ja die klassischen Netzwerk Media Player, allerdings ohne Akku und ohne Lautsprecher. Dann gibt es die ganzen Docks usw. für den iPod, allerdings ohne Anschlussmöglichkeit für den TV...
Danke für eure Tipps und Hinweise schon im Voraus.
Gruss