Mobiler Netzwerk Media Player

Basileus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich suche eine echte Eierlegende Wollmilchsau. Zuerst mal zu den Voraussetzungen:

Wir haben in zwei Zimmern je einen Fernseher. Bei einem ist ein Windows 7 mit XBMC am laufen und kann somit auch als Streamingserver dienen. Beim zweiten TV ist nichts dergleichen dran. Schön wäre es aber, wenn ich am zweiten TV auch Bilder, Videos und Musik abspielen kann. Zugleich bin ich auf der Suche nach einem Mobilen Musik Player (für iPod)

Und ich frage mich ob ich beides vereinen kann, ob es so ein Gerät gibt.

Sprich, die Anforderungen wären:
- Anschluss an TV möglich
- Wiedergabe von Bildern und Videos auf TV möglich (Streaming von XBMC PC)
- Anschluss von iPod möglich
- Akkubetrieb möglich für unterwegs
- Lautsprecher integriert für unterwegs

Gibt es denn ein Gerät, dass das beherrscht? Ich bezweifle es...

Es gibt ja die klassischen Netzwerk Media Player, allerdings ohne Akku und ohne Lautsprecher. Dann gibt es die ganzen Docks usw. für den iPod, allerdings ohne Anschlussmöglichkeit für den TV...

Danke für eure Tipps und Hinweise schon im Voraus.

Gruss

und was ist wenn du dir gleich ein Tablet holst?

ansonsten hätte ich gesagt hole dir ein Notebook mit AMD E-350 CPU

aber diese Eierlegende Wollmilchsau habe ich auch noch nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meinen iPod an ein Tablet anschliessen? Und geht das mit FullHD Wiedergabe an einem TV? Ansonsten natürlich eine geniale Idee, wenn das so geht!
Ergänzung ()

Mir fällt noch ein, Laufsprecher eines Tablets sind wohl nur bedingt für Musik geeignet.

Und die Musiksammlung müsste zusätzlich zum iPad noch aufs Tablet (in Bus und so höre ich trotzdem mit dem iPod)

Soo, scheinbar gibt es dieses All-in-One Gerät nicht :-) Wäre auch zu schön gewesen.

Im Prinzip läuft es auf eine Dockingstation (z.B. von Logitech) und einen normalen Mediaplayer hinaus... Aber damit könnte ich auch leben.

Netzwerplayer ist ja auch für HD Inhalte ,da schließt sich ja WLAN meistens eh aus ,somit unnütz...

Zurück
Oben