mobiler P4 mit 2,66 GHz oder mobil AMD XP 2600+

webbel

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,

bin grad dabei mir n Schläppi zu kaufen. Und zwar hab ich 2 Stück rausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden will.

1. Gericom Hummer 26640 XL (mobiler P4, 2,66 GHz, 512 MB DDR, 64 MB shared memory grafik, DVD-Brenner, etc.). Gibts beim Mediamarkt Online Shop für 999€.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=36751

2. Acer Aspire 1355LM (Mobile AMD Athlon XP Prozessor 2600+, 512 MB DDR, 64 MB shared memory grafik, DVD-Brenner, etc.). Gibts bei www.norskit.de für 1018€.

So, nun meine Fragen. Hauptsächlich gehts mir um den Prozessor: Welcher von den zweien is besser? Kenn mich da net so aus... Und bzw. oder kann mir einer von euch zum Kauf von irgendeinem der beiden raten/abraten. Wenn ja, warum?

Hoffe echt auf eure Hilfe. Bin ziemlich planlos... Schonmal dankeschön für die Antworten.

MfG Webs.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich wenn du den angepeilten Einsatzbereich des Notebooks näher beschreiben würdest. Geht es dir nur um einen portablen Desktop-Ersatz oder willst du wirklich unterwegs damit arbeiten(Uni, Bahn, etc.) und brauchst daher lange Akkulaufzeiten? Wen letzteres zutrifft wäre ein Centrino-Notebook wesentlich geeigneter.

Willst du das Gerät hingegen zum Spielen verwenden wären beide vorgeschlagenen Modelle ungeeignet, da sie nur minimale Grafikleistung besitzen.

Also, klär uns auf und dir wird geholfen.

P.S.: Bei www.notebooksbilliger.de gibts eine ganz gute Auswahl zuakzeptablen Preisen, wenn du also noch Alternativen suchst wäre das generell eine gute Anlaufstelle.

Also um Akkuzeiten geht es mir generell eigentlich net. Ich brauchs eben zum Arbeiten an der Uni, oder um es mal mit zu nem Kumpel zu nehmen. In beiden Fällen wäre eigentlich immer eine Steckdose für den Netzbetrieb vorhanden. Ich möcht eben net mehr als ca. 1000€ ausgeben, weils mir mehr net wert is... Aber ich möcht eben nen DVD-Brenner haben und 512 MB RAM. Anwendungstechnisch hauptsächlich Office-Anwendungen. Für Spiele bin ich net so der Typ. Ach ja und gelegentlich au noch CAD-Konstruieren mit CATIA.

Kann mir denn niemand helfen? Hab die Kohle mittlerweile zusammen und würd mir gern eins von den drei obengenannten bestellen. Bin jedoch sehr unschlüssig... Tendenz zum Amilo...

Zurück
Oben