Mobiler Router geht über PC nicht ins Netz

Ecki2017

Newbie
Hallo zusammen,
jetzt seid ihr dran. Ich versuche seid einer Woche über ein Huawei mobilen Router ins Netz zu kommen. Ich komme auf seine Oberfläche, kann ihn ergo anpingen aber er geht nicht ins Netz. Zig Anfragen beim Provider brachten keine Ergebnisse. Was ich heute herausbekommen habe, wenn ich den Router nach draussen bringe, komme ich mit dem Smartphone ins Netz, nicht mit dem PC. Das SP verbindet sich auch im Haus mit dem Router. Es bringt mir also auch nichts wenn ich den Router draussen habe, mit dem PC keine Chance. Das Problem gibt es auch an einem anderen PC. Was tun? Euch schon mal vielen Dank
Ecki

Ich habe noch nicht verstanden, was Du meinst.
Geht der Router nicht ins Mobilfunknetz? Der PC nicht per WLAN an den Router? Welcher ist es? Funktioniert es mit dem Smartphone jetzt nur draußen oder auch drinnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Ecki2017 schrieb:
[..] aber er geht nicht ins Netz.
Such da nach dem Fehler, das wird wohl das Entscheidende sein - da können sich ja dann durchaus andere Geräte mit dem Router via WLAN verbinden, aber trotzdem haben sie keine Interverbindung.​

Ich bedanke mich bei euch. Da ich definitiv nicht weiterkomme, es ist wie b eueinem "Wackelkontakt" werde ich einen neuen ausprobieren. Wenn es dort einwandfrei geht, dann wäre der Fall gelöst. Ich werde berichten.
Ecki

Zurück
Oben