Mobiler und flexibler Internet-Zugang gesucht

  • Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich brauche für Geschäftsreisen eine flexible Möglichkeit, online zu gehen. Ich habe ein iPad und ein MacBook welche versorgt werden möchten. Genutzt werden soll das ganze im ICE (eher iPad), wie auch stationär im Innenstadt-Bereich (eher MacBook).
Beim rosa Riesen wurde mir ein LTE Stick mit 30GB Volumen angeboten für 80€/Monat. Gibt es brauchbare mobile batteriebetrieben Access Points, am besten mit LTE? Oder ganz andere Lösungen auf die ich bislang nicht gekommenen bin?

Bin gespannt, das Brainstorming sei eröffnet. :D

Viele Grüße,
​Mamba
 
Nutze den portablen 3G/4G Router von TP-Link. Surfstick rein, Zugangsdaten (Deutschland ist im Auswahlmenü) rein und mit bis zu 5 Geräten im erzeugten WLAN und eines über LAN surfen. Problemlos und schnell. Selbst sie Nutzung im Ausland funktioniert mit lokalen Prepaidkarten im Stick. Habe das Gerät allerdings nur stationär genutzt und kann Dir nichts über die Leistungen im Zug sagen. Ich persönlich bin sehr zufrieden zumal man den LAN-Anschluss auch als Signaleingang nutzen kann und eine bestehende LAN-Anbindung (z.B. Hotelzimmer) über WLAN nutzen.
 
Einfach die SIM ins iPad, damit surfen... und falls das MacBook ins Netz soll.... einfach im iPad den mobilen Hotspot aktivieren, das MacBook per WLAN mit dem iPad verbinden und damit das iPad zum Access Point machen.
 
Danke für die Ideen. Tja, das iPad ist leider nur die WLan Version, während sich der Datentarif meines iPhones nicht wirklich für diese Anwendung eignet. 500Mb a 2,99 sobald das GB Inklusiv Volumen verbraucht wurde. Daher ist das Kernproblem wohl eher der Zugang über WLAN auf einen exklusiven Datentarif.
​Das wäre mit dem TP-Link wohl erschlagen, oder ich Kauf n neues iPad...
 
Zurück
Oben