Im Handbuch des M5350 ist "EDGE" als unterstütztes, funktionierendes Protokoll aufgeführt
Ich würde das auch gerne Verifiziert bekommen. Auf die Amazon-Bewertungen kann man sich auch immer weniger verlassen. Vll. hole ich mir nachher einfach mal so ein Ding.
Edith sagt:
Ich war heute Abend nach Feierabend mal im M. Da gibt's den 5350 für 55 EUR. Verglichen mit den PC-Dealern in der Tat ein fairer Preis.
Mitgenommen und aktuell gerade damit verbunden. In der Anzeige taucht nirgends Edge auf. Die kann wohl nur 2g oder 3g anzeigen.... ich find das Mini-Display trotzdem sehr praktisch. Endlich sieht man auf einen Blick wie die Verbindung ist... und wie es mit dem Akku aussieht.
Zurück zum Thema Edge. Ich habe hier noch eine XSBoxgo und einen Huawei. Beides ältere Geräte. Bei beiden wusste ich, d. diese über Edge verbunden haben (sieht man bei beiden im Webinterface, aber auch hier nicht beim M5350). Beide waren langsamer, als der TP-Link mit der selben Sim.
Jetzt muss nur noch der Akku halten, was er im Ansatz verspricht... Dann ist´s soweit fein.
Auf der Packung steht im übrigen auch noch einmal Edge als unterstützt.
Das gerät ist ansonsten in allen Abmessung ein wenig kleiner als eine Schachtel Zigaretten. Billigste Plaste, Heckklappe bescheuert zu öffnen. Dafür wirkt das Ei einigermaßen stabil, auch wenns beim angucken auf den hochglanzflächen vll. schon verkratzt ;P