Mobiler Wlan Hotspot mit Zeitschaltung

Shakal.hh

Ensign
Moin,

ich habe zwar schon versucht zu googlen, habe aber nichts passendes gefunden.

Ich suche einen mobilen Hotspot (3G bzw. umts reicht), welcher nach möglichkeit mit zeitschaltuhr funktioniert und sich dementsprechend ein und ausschaltet :-)

ich habe im Gebäude meiner Firma nur schlechten Empfang und würde in der Firma gerne mit 3G surfen. Einzige Möglichkeit wäre ein mobiler Hotspot, welchen ich dann im auto "verbaue" und welcher sich zwischen 9 und 9:30h und zwischen 12:15 und 12:45h einschaltetet.
Abstand zwischen mir und dem Hotspot sind im normalfall ca. 20 meter inklusive einer wand mit Fenstern. (Das Auto steht direkt im Sichtbereich)

Kennt jemand mobile hotspots, welche eingebaute Zeitschaltungen haben?

Danke schonmal für antworten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Direkte Lösung fällt mir nichts ein.

Du könntest ein Android Handy aber mit Airdroid 2 fernsteuern über WLAN, und dort den Hotspot anstellen, wenn du ihn benötigst.

Oder eben ein smartes fon direkt in die Firma, sofern erlaubt, nehmen, und als hotspot nutzen.

Gruß

hmm okay.. also um das mal klarzustellen: ich habe in der firma ein iphone5 und ein ipad mini. nur fehlt halt der empfang... auch direkt am fenster inst nur schlechter empfang. und am auto habe ich vollen 3G empfang. diesen würde ich halt nur gerne per wlan zur verfügung stellen.

habe glaub ich schonmal ein bild von AVM gesehen, auf dem ein mitarbeiter eine fritzbox mit umts stick im auto hatte um das wlan der fritzbox zur verfügung zu stellen.

hab nur gehofft das ich das auch mit so nem hotspot hinbekomme und nicht gleich ne fritzbox brauche^^
Ergänzung ()

*push* hat nachts sicherlich kaum einer gelesen und jetzt hoffe ich nochmal auf Ideen :)

so welche hatte ich gedacht. allerdings gehen die nach einiger zeit ohne Verbindung wieder aus.
ich bräuchte einen, der zu den genannten Zeiten wieder automatisch an geht^^

Ein Android phone gibt es für ein paar Öcken. Ebenso ein Ladegerät.
Das kann alles was du möchstest, für das Ein- und Ausschalten gibt es sicher eine Lösung. Wobei das nichtmal unbedingt nötig ist. So viel braucht das nicht, der Akku wird auch ohne am Bordnetz des Autos angeschlossen zu sein, einen Tag reichen.

Ich sehe schon das iPhone im Auto liegen und dich mit dem Android Gerät arbeiten ;)

davidbaumann schrieb:
Ein Android phone gibt es für ein paar Öcken. Ebenso ein Ladegerät.
Das kann alles was du möchstest, für das Ein- und Ausschalten gibt es sicher eine Lösung. Wobei das nichtmal unbedingt nötig ist. So viel braucht das nicht, der Akku wird auch ohne am Bordnetz des Autos angeschlossen zu sein, einen Tag reichen.

Ich sehe schon das iPhone im Auto liegen und dich mit dem Android Gerät arbeiten ;)

danke da werde ich mal gucken :-)

aber das iphone werde ich behalten^^
Aneroid ist nicht mein fall ;) habe jetzt schon 2 Handys und ein Tablet gehabt und nach ca. 1-2 Monaten jeweils wieder mitm iphone/ipad getauscht weil vieles mitm iphone einfacher geht. bei android halt nur umständlich über 2 oder mehr apps um ans ziel zu kommen :P

ist halt geschmackssache^^

Zurück
Oben