mobiler WLAN Hotspot + Notebook Flat + Android Smartphone + Tablet oder

Tamja

Lt. Junior Grade
Hi

hoffe bin hier richtig.

Im moment benutze D1 Prepaid Karte und Huawei Y200 Smartphone.
Habe kein Internet mobil - unterwegs - möchte das ändern.

Nun möchte ich mir ein neues Smartphone kaufen und Datentarif ohne freiminuten - brauche keine Telefonnummer theoretisch. Aber kenne meinen Traffic Verbrauch und möchte min 1 GB im Monat besser 1,5 -3 GB Monat

Huawei E5331 mobiler WLAN Hotspot ?
Huawei Ascend G700 - Dual Sim da mehrere anonyme Prepaid Karten benutze wenn mal telefoniere...

das habe ausserdem

Pipo M6 Pro 32GB Tablet
Hannspree 9,7 wifi Tablet
IPad

Dachte nun an

1und1 Notebook-Flat XL + passenden mobilen Wlan Spot den in meine Handtasche packe damit dann zwischen Smartphone und Tablets unterwegs wählen kann was gerade benutze

Oder kann ich auch 1und1 Notebook Flat Sim in Huawei G700 in 1 Stecken Prepaid Karte in 2 und tablets darüber surfen lassen

klappt das so oder muss ich was beachten ?

Möchte nicht mehr wie 15 € im Monat ausgeben für den spass da zu Hause 100 MB Kabel Leitung habe...
und keine 2 Vertäge Mobilen Verträge möchte Smart und Tablets

sysProfile.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur etwas zum Huawei G700, das ich selbst besitze, sagen:
Es bietet die Möglichkeit, selbst als mobiler Hotspot zu fungieren.
Ich habe es allerdings nicht gestestet, da ich das G700 selbst als Tablet und auch nur im WLAN (Geiz ist geil) nutze.

Das G700 wurde hier auf CB getestet und teilweise auch verrissen; aber wenn man es mit dreimal so teuren High-End-Produkten vergleicht und nur auf die Tauglichkeit für Spiele und die Qualität der Audioausgabe testet, dann relativiert sich der "Verriss".
Für mich ist es bei einem Preis von 200 EUR (mit Quadcore und 2/8 GB Speicher; zus. 32 GB SDHC) absolut in Ordnung.
Ein wichtiges Kriterium ist für mich auch der wechselbare Akku.

Zur richtigen Kombination aus Daten- und Telefontarifen mögen sich bitte andere Foristen äußern.

Wenn Du zusätzlich unter einer Festnetz-Nr erreichbar sein willst, sieh Dich bei Simquadrat um.
Die benutzen allerdings das Netz von ePlus.

Nemo_G schrieb:
Ich kann Dir nur etwas zum Huawei G700, das ich selbst besitze, sagen:
Es bietet die Möglichkeit, selbst als mobiler Hotspot zu fungieren.
Ich habe es allerdings nicht gestestet, da ich das G700 selbst als Tablet und auch nur im WLAN (Geiz ist geil) nutze.

Danke werde erstmal keinen mobilen Hotspot kaufen. Werde es dann erst testen.

Habe 1und1 angeschrieben wegen Notoebook oder Tablet Tarif da nicht weis wo der Unterschied ist.

Ich brauche keinen mobilen Vertag mit XXX Freiminuten und SMS ... aber mind 1-3 GB im Monat unter 15€....

@OffToipc das G700 habe mal zum testen von bekannten gehabt - mir reicht es grosses Display, wechselbarer Akku, Dual Sim...

Deutschland ist sowieso 3 Welt wenn es um Smartphones - Netze geht. Habe das Xiaomi Mi3 und Huawei Honor X3 und ein Lenovo ausprobiert von Freunden die selber Importiert haben.
Kein Vergleich mit dem überteuerten Müll der hier zu kriegen ist. Nur schreckt mich keine Garantie und eigener Import ab.
Das Tablet Pipo M6 Max Pro 32 GB habe überteuert in Deutschland gekauft der selber Importiert und Garantie giebt.
Hier gab es nur Müll von samsung,acer..... in Mediamarkt-Alternate etc..,,,
Und 200€ für Smartphone reichen mir.
Samsung S4 mit der Ländersperre und miesem anfälligen Display sehe ich als überbewertet an im Vergleich zu Xiaomi und Lenovo´s

Zurück
Oben