mobiler WLAN Router

OliverL87

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Vertriebsleiter, der öfters mal im Ausland (überwiegend Osteuropa und Asien) unterwegs ist, einen mobilen WLAN Router. Das Geräte sollte für Flüge/Reisen nicht allzu groß und schwer sein.

Das Gerät sollte möglichst einfach zu handhaben sein und eine vernünftige Akkulaufzeit haben.
4G / LTE sollte das Gerät auch besitzten. Ein Surface 4 Pro und eins bis zwei Smartphone sollen damit gleichzeitig verbunden werden.

Aktuell sagt mir das Huawei E5573s am meisten zu.
Als Preis, denke ich so an die 100€, wenn es 20€ mehr sind, aber aus gutem Grund, ist dass auch vertretbar.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

die Frage ist natürlich auch die Unterstützung von Roaming und der Frequenzen die in den Ländern genutzt werden sollen

wieso machst du nicht die Smartphones zu Hotspots

Beides sollte auch unterstützt werden.

Das habe ich ihm auch schon gesagt und gezeigt. Er möchte das nicht. Er möchte eigentlich in dem jeweiligen Land eine SIM-Karte mit Datentarif sich besorgen und diese da reinstecken.

Jetztendlich kannst einen beliebigen USB-Hotspot in eine Powerbank stecken und 'good enough' sagen... (angenommen der USB-Stick lässt sich einmal einrichten und braucht danach nur Strom um zu laufen)

Zurück
Oben