Mobiles-Gerät für Uni-/ und Entspannungsalltag

Jerkygeek

Banned
Hallo ihr Lieben,

zuerst, ich suche schon sehr lange hier im Forum, aber kein Beitrag konnte meinem Anfoderungsprofil gerecht werden.
Ich suche seit einem halben Jahr nach einer perfekten Lösung für meine Bedürfnisse (klingt lustiger als es ist).
Ich werde im Oktober anfangen, Soziale Arbeit (also ein sehr Text basiertes Studium )zu studieren und habe abgesehen von einem iPhone kein elektronisches Gerät.
Was ich von meinem Gerät erwarte:
-Akkuleistung von min. 8h
-nicht größer als 13/14"
-leicht und mobil
-ein bisschen Power für Spiele wie z.B. Starbound, FTL, Path of Exile, evtl. Diablo 3 oder CIV V
-und maximal 1000 Euro

Habe schon überlegt, ein iPad zu nehmen (für Media und Entspannung) + Tastatur für in der UNI, und dann für Zuhause ein billige Lenovo 400 Euro Notebook?! Hatte auch schon das Surface im "Test", aber der Bildschirm ist schon arg klein, auch an ein Asus Zenbook habe ich gedacht, ist aber mit ca. 1600 Euro einfach zu teuer. Die MacBook Airs habe ich auch schon im Kopf, aber ob ich für die gebotene Leistung wirklich soviel zahlen muss?

Ihr merkt schon, ich bin ein schwieriger Fall, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Freue mich auf all eure Antworten und schon einmal... VIELEN DANK! :)

Wie wäre es mit einem Asus Zenbook nem Schenker Slim oder dem extrem leichten Samsung Ativ Book 9?
Alternativ auch den Dell Inspiron 14 anschauen.

In jedem Falle wäre eine SSD nicht verkehrt! Wirkliche Leistung brauchst du ja nicht, also reicht ein i3/i5-XXXXU ohne dedizierte Grafikkarte (Stomfresser).

Ich hab mir für genau diesen Einsatzzweck ein Dell Venue 11 PRO mit Tastatur gekauft.

Wohl das einzige Tablet mit wechselbarem Akku. Durch den in die Tastatur integrierten Akku hat man extreme Laufzeiten.

EDIT: Zum Zocken von Desktop Spielen sind die knapp 11" natürlich zu klein und die Atom Version z.b. zu schwach.

11" wären mir zu klein. Vor allem wenn du richtige texte schreiben willst - und das wirst dutun müssen. Wenns 11" werden dann bitte noch nen Monitor dazu.

vielen Dank schoneinmal für die tollen Antworten!

Bin jetzt in einem letzten Zwiespalt, also entweder würde ich den hier nehmen, http://www.amazon.de/UX32LN-R4028H-Ultrabook-Intel-NVIDIA-silber/dp/B00IWPZ8RK/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2P39IHYEMZ0D4&coliid=I2C5ASAV0UUV3Z

ODER, den hier http://www.amazon.de/gp/product/B00FBGHYFM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
für Zuhause dann, und für in der Uni und so bissl abends im Bett etc, ein iPad Air? Preislich würden sich beide Möglichkeiten ja nicht viel geben.
Wäre super wenn ihr mir hier nocheinmal einen Rat geben könntet

Der Lenovo hat eine "Nicht-Ultrabook-CPU" mit höherem Verbrauch sowie eine HDD. Beides sind anzeichen einer kurzen Akkulaufzeit. Außerdem ist die prozessorgeneration des Lonovo älter als die des Asus und es ist weniger Arbeitsspeicher verbaut.

Du müsstest also 1. in eine SSD investieren (~90€) und optimalerweise Arbeitsspeicher dazukaufen (~35€).

Das von dir ausgesuchte Asus hat eine dedizierte Grafikkarte. Die brauchst du niocht und frisst wieder nur Strom. Und preislich sehe ich schon ne große Differenz zwischen 499 und 919€, aber so divergieren die Ansichen ;) :D.

Das zenbook kriegst du mit IGP auch für 799€: http://geizhals.de/asus-zenbook-ux32la-r3047h-90nb0511-m00730-a1083486.html

Zurück
Oben