"Mobiles Gerät" hauptsächliche zum surfen gesucht

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider habe ich keine Ahnung von Netbooks, Laptops, Notebooks oder Tablets.
Habe ich nie gebraucht, da ich bisher zuhause an meinen Desktop-PCs sitzen konnte.

Hier habe ich brav die Vorlage ausgefüllt :) :

Budget: möglichst billig/altes Modell/Gebrauchtware

Anwendung: überwiegend stationär mit Steckdose in der Nähe, darf aber auch gerne auf ner Parkbank funktionieren
Zweck ist Internet surfen, Youtube/Filme/DVD/Bilder schauen, Skypen, "pdf" lesen, kleine/alte Spiele

SSD: Aus Kostengründen eher nein, aus Sicherheitsgründen (Stöße usw) gerne
Festplattengröße: egal, passe mich Gegebenheiten an, 40-64gb ssd oder 250gb HDD
Laufwerk: DVD-ROM Laufwerk, zur Not extern

Displaygröße: so groß wie möglich, da schlechte Augen. Sollte gut skalieren, damit es in niedrigerer als nativer Auflösung betrieben werden kann, damit die Symbole nicht so winzig werden (Windows vorausgesetzt)
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd was ist besser geeingent für meinen Anwendungsbereich? Eher matt?

Akkulaufzeit: Einen ganzen Film gucken können (ca 2 Stunden) und etwas Reserve wären schön, aber nicht zwingend erforderlich. Andererseits braucht das Gerät ja auch kaum Leistung und könnte demnach eine entsprechend lange Akkulaufzeit bieten
Betriebssystem: Ich nutze zwar im Desktop PC Windows 7 Home Premium, aber Linux oder Android wären auch drin für meinen Anwendungsbereich, auch wenn ich damit keinerlei Erfahrung habe (nicht mal ein Smartphone!)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? egal / eher schlicht
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Ein Touchscreen wäre was feines - denn tippen kann ich auf ner Laptoptastatur sowieso nicht (verwende dann eine USB-Tastatur, wenn nötig)
W-Lan sollte integriert sein, aber das ist wohl seit 10+ Jahren normalerweise der Fall, und ein Surfstick (oder was integriertes) wird dazu noch gebraucht. Da weiß ich aber auch noch nicht weiter, aber das gehört wohl woanders hin.
So oder so sollten USB-Anschlüsse dran sein: ggfs für den besagten USB-Surfstick, evtl einem externen DVD-ROM, externe Festplatte, Tastatur (nicht zwangsläufig alles gleichzeitig ;)

Gibt es da was, was das alles vereint?

Vielen Dank im voraus!

Das Budget solltest du unbedingt angeben, zumindest den Betrag eingrenzen

Ich würde zu nem Notebook greifen da die ziemlich viele USB ports brauchst und die ein Tablet nur selten liefert...vlt ein 2in1 Gerät ? :)
Wie hoch ist dein budget

Danke für die Antworten!

Mit ein bis zwei USB-Anschlüssen käme ich aus, da es ja a) Hubs gibt und b) ich wohl nur immer ein Gerät (Surfstick) oder maximal zwei in Gebrauch haben werde.

Also Tablet (mit USB) oder "2-in-1"-Geräte (was immer das wieder ist) gingen auch, sprengen aber sicher mein Budget.

Dank Blablub1212 kann ich davon ausgehen, dass es unter 300,- schwierig wird...

Vielen Dank Blablub1212 für den Link zu dem Lenovo B50-80!

Das sieht schon ganz gut aus, auch wenn es nicht perfekt ist.
Display könnte größer sein, dafür Festplatte kleiner - und statt eines "DVD-Rambo-Laufwerk" (sic!!!) würde es auch ein DVD-ROM-Laufwerk tun.
Auch muß ich ca. 30,- Euro noch für Windows 7 Home Premium dazurechnen - und wie sieht es mit Treibern aus?

Und vielleicht hat noch jemand eine Alternative UNTER 300,-?

Edit: keiner mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben