TastyShrimp
Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB-Forum Gemeinde!
Ich und ein Freund wollen uns ein Netbook bzw Sub-Notebook kaufen.
Dabei sollte es vorallem folgendes sein:
1) Es soll unter 500€ kosten. Optimal 300-400€
2) sehr mobil sein (d.h. 10 bis maximal 12") und sich IMMER, auch bei voller Tasche gut mittragen lassen
3) sehr sehr gut zum zügigen schreiben bzw mitschreiben sein
4) einen halbwegs guten Bildschirm haben auf dem sich PDF-Skripten schön scharf darstellen lassen, eben zum mitlesen
5) Im Idle und unter vollast sollte er zumindest so leise sein, dass dadurch niemand in der umgebung gestört wird
6) Der Akku sollte zumindest 3-4 Stunden im Office Betrieb durchhalten. Das heißt, Word und nebenbei vielleicht Internet über Wlan bzw einen UMTS Stick.
Tja, und was zum zocken so geht, soll gehen.
(Minecraft sollte absolut kein Problem sein, oder? Und hab davon gehört, dass selbst MW2 drauf laufen soll, stimmt das?)
[Das Thema Natürlich nicht ins Akku Kriterium miteinbeziehen! ]
Kein internes UMTS, keine SSD.
Betriebssystem wird nicht benötigt.
Und natürlich hab ich mich im vorhinein gut informiert und lese schon seit 2-3 Wochen hier einige Threads über Netbooks und so, und desswegen bin ich mir ziemlich sicher dass mir jetzt das Lenovo Think Pad X121e mit AMD E-450 empfohlen wird.
Hab nichts dagegen, würd aber gern auch mal andere Vorschläge hören, oder gibt es in dem Bereich einfach niemanden der das so gut zusammenbringt wie Lenovo?
Wie siehts bei den X121e's zurzeit aus? Es gibt die ja mit E-350, E-450 und mit einerm i3.
Die Version mit i3 kostet allerdings eindeutig zu viel.
Cyberport hat allerdings ein Gerät gelistet, dass 8GB RAM (4GB drin, 4GB zum selber nachrüsten) und einen i3 für unter 500€ hat.
Dass kann ich mir kaum vorstellen.
Ausserdem haben sie auf die Frage, wann es wieder verfügbar sein soll, "keine Ahnung" geantwortet.
Wie siehts mit der Grafikleistung des E-450 gegenüber dem i3 aus?
Ich hab da wirklich schon einiges gelesen und jeder sagt etwas anderes....
Hab nichts dagegen, würd aber gern auch mal andere Vorschläge hören, oder gibt es in dem Bereich einfach niemanden der das so gut zusammenbringt wie Lenovo?
Lieferort, bzw Abholung sollte in Wien/Österreich sein.
Lg, TastyShrimp
Ich und ein Freund wollen uns ein Netbook bzw Sub-Notebook kaufen.
Dabei sollte es vorallem folgendes sein:
1) Es soll unter 500€ kosten. Optimal 300-400€
2) sehr mobil sein (d.h. 10 bis maximal 12") und sich IMMER, auch bei voller Tasche gut mittragen lassen
3) sehr sehr gut zum zügigen schreiben bzw mitschreiben sein
4) einen halbwegs guten Bildschirm haben auf dem sich PDF-Skripten schön scharf darstellen lassen, eben zum mitlesen
5) Im Idle und unter vollast sollte er zumindest so leise sein, dass dadurch niemand in der umgebung gestört wird
6) Der Akku sollte zumindest 3-4 Stunden im Office Betrieb durchhalten. Das heißt, Word und nebenbei vielleicht Internet über Wlan bzw einen UMTS Stick.
Tja, und was zum zocken so geht, soll gehen.
(Minecraft sollte absolut kein Problem sein, oder? Und hab davon gehört, dass selbst MW2 drauf laufen soll, stimmt das?)
[Das Thema Natürlich nicht ins Akku Kriterium miteinbeziehen! ]
Kein internes UMTS, keine SSD.
Betriebssystem wird nicht benötigt.
Und natürlich hab ich mich im vorhinein gut informiert und lese schon seit 2-3 Wochen hier einige Threads über Netbooks und so, und desswegen bin ich mir ziemlich sicher dass mir jetzt das Lenovo Think Pad X121e mit AMD E-450 empfohlen wird.
Wie siehts bei den X121e's zurzeit aus? Es gibt die ja mit E-350, E-450 und mit einerm i3.
Die Version mit i3 kostet allerdings eindeutig zu viel.
Cyberport hat allerdings ein Gerät gelistet, dass 8GB RAM (4GB drin, 4GB zum selber nachrüsten) und einen i3 für unter 500€ hat.
Dass kann ich mir kaum vorstellen.
Ausserdem haben sie auf die Frage, wann es wieder verfügbar sein soll, "keine Ahnung" geantwortet.
Wie siehts mit der Grafikleistung des E-450 gegenüber dem i3 aus?
Ich hab da wirklich schon einiges gelesen und jeder sagt etwas anderes....
Lieferort, bzw Abholung sollte in Wien/Österreich sein.
Lg, TastyShrimp