Mobiles Note/Ultrabook für die Uni mit etwa 13"

smacksmash

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Ultra/Notebook im 13" Format, dass ich in die Uni mitnehmen- und auch unterwegs (fahre viel Zug) nutzen kann. Bisher habe ich einen 15" Sony Vaio gehabt, der ist mir zu sperrig, zu langsam und viel zu groß für den mobilen Einsatz.
Mein Preisrahmen bewegt sich bis ca 650€ (gerne günstiger )

Ich lege Wert auf die Akkulaufzeit (So mind. 4-5 Stunden im Office Betrieb wären gut!)
Es muss kein High End CPU sein, aber ich bin irgendwie Intel-vernarrt...

Was haltet Ihr denn von diesem Lenovo Gerät?
Ich habe über den Hersteller bisher nur positives gehört. Wobei genau bei diesem Gerät das Display sehr dunkel sein soll, kann das jemand bestätigen? Mir kommt es außerdem mit über 38cm breite sehr groß vor. Mein alter 15" ist da kleiner.

http://www.cyberport.de/lenovo-idea...eaktionsschnelles-notebook-1C31-2G3_1695.html

Über Ideen freue ich mich !!!!
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Ausstattung gefällt mir an sich wirklich gut. Nur wollte ich "dieses mal" wirklich keinen 15". 13" genügen mir völlig, ich hoffe das schlägt sich dann auch in den Abmessungen nieder.
Außerdem fände ich eine SSD oder SSH extrem hilfreich, habe da positive Erfahrungen mit meinem Desktop gemacht
 
Thinkpad Edge E330 oder was günstiges, evtl. Gebrauchtes, aus der X Serie bei Lenovo. Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall eher im Bereich Business/Small Business Notebooks schauen, als bei Ultrabooks, in der Regel bekommst du hier die deutlich robusteren Geräte, was durchaus entscheidend sein kann, wenn du das Teil täglich durch die Uni schleppst. Dementsprechend natürlich auch mal die anderen "großen" Businessgeräte Hersteller abklappern, Dell und HP haben bestimmt was ähnliches wie die von mir genannten Lenovos im Programm.

Edit: Thema SSD/SSHD: dürfte bei deinem Budget nur durch Nachrüsten realisierbar sein, SSHDs bekommt man aber schon im Preisbereich von ca. 50€, sollte daher dann auch kein Problem sein.
 
@TE: Das tut mir Leid... Habe die 15" übersehen... Sonst hier eine Auswahl...
 
Lenovo Ideapad U330p, Akkulaufzeit laut Hersteller bei bis zu 9 Stunden. SSD mit 128 GB, das reicht für Office und das ein oder andere Spiel. Display ist matt, also kein nerviges Spiegeln im Zug ;)

Du hast das U330p ja auch bereits vorgeschlagen, jedoch ist das hier ein anderes Modell. Die Unterschiede sind:

-stromsparender i3 statt dem i5
-SSD statt SSHD (SSHD ermöglicht lediglich ein schnelleres Windows-Booten)
-Farbe

Edit: Ich würd mich von den Produktabmessungen nicht beirren lassen. Ein 13 Zoll Laptop ist in der Diagonale 33,8 cm lang, d.h. in der Breite sogar noch weniger. Reche noch je 1cm Bildschirmrand hinzu, dann hast du die tatsächliche Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht und oft gelesen, dass man die "Consumer Schiene" von Lenovo eher nicht nehmen sollte, weil sie nicht auf Langlebigkeit abzielen. Stimmt das?

ich bin immer noch sehr für das Lenovo (x240) Über HP habe ich schon so viel schlechtes gehört. Stimmt das? Oder ist HP besser als der Ruf?
 
Zurück
Oben