mobiles Notebook/Netbook ca.500,- 11,6" oder 13,3" ?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo,

in meiner Familie steht ein Notebookkauf an. Gedacht als Begleiter auf Reisen (mit dem Auto), sowie zuhause an verschiedenen Plätzen. Einsatzgebiet: Internet, Email, Office, Dezente Optik und ordentliche Qualität und Verarbeitung wären schön.

Nun finde ich so einige Modelle mit 11,6"
Mein kleinstes war bisher 13,3", allerdings haben die heutigen 11,6"er ja die Auflösung meines "alten" 13,3"

irgendwie glaube ich es führt bei meiner beschreibung kein Weg vorbei an den 11,6"?

Grüsse
Ergänzung ()

Beispiel: vpc-yb3v1e-sv-11-6

Wenn du damit etwas arbeiten willst würde ich ein 13,3" Notebook nehmen, wenn nur als Gagdet und Zeitvertreib wäre vielleicht auch ein Tablet interessant.

Hi, ist nicht für mich. Ich denke schon auch dass 13,3" besser wären, bin mir aber nicht sicher.

Vor allem sieht es so aus als ob man für 500,- kaum vernünftige 13,3" bekommt, oder?

Zuletzt bearbeitet: (weitere vorschläge)
haeuslebauer schrieb:
Vor allem sieht es so aus als ob man für 500,- kaum vernünftige 13,3" bekommt, oder?
Ich nutze seit 6 Monaten das Lenovo ThinkPad Edge E325 und bin zufrieden. Verarbeitungsqualität ist in Ordnung und für Internet, Office & Filme reicht die kleine AMD APU.

In der Preisklasse kannst Du natürlich keine Qualität à la Macbook Air erwarten. Dafür kostet es aber auch nur halb soviel.

Ansonsten zur Größe: Zu MM/Saturn gehen und schauen, welches Format einem mehr zusagt.

Oder zum örtlichen Computerhändler, der mehr Support bietet als MM und Saturn!

Super Tipp mit dem Thinkpad, Danke.
Das 335 gefällt mir gut, das Asus macht aber auch keinen schlechten Eindruck. Asus kenne ich halt gar nicht.

Beruflich habe ich ein T420s, bin im grossen und ganzen recht zufrieden. Mit meinem privaten Vaio Y auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oder zum örtlichen Computerhändler, der mehr Support bietet als MM und Saturn!
Er soll es ja nicht dort kaufen, sondern Vorort die 11" Zoll & 13" Zoll Modelle vergleichen, um sich die Entscheidung zu erleichtern.

habe mich mal etwas eingehender mit dem Thinkpad 335 beschäftigt. Macht echt einen guten Eindruck.

Nur zwei Fragen
- ich hatte bisher nur Intel Prozessoren, der AMD sollte aber kein Nachteil sein, oder
- wie ist das mit den Modellnummern vom Thinkpad:

Lenovo ThinkPad Edge E335 (NZT63)
Lenovo ThinkPad Edge E335 (NZT64)
Lenovo ThinkPad Edge E335 (NZT5Y)

ich glaube das sind die Farben?
NZT5Y ist dann schwarz, richtig?

Zurück
Oben