Mobiles Notebook/Ultrabook für die Uni

Seba0007

Cadet 3rd Year
Hallo, da mein alter Laptop nicht wirklich dazu geeignet ist mit in die Uni genommen zu werden, und es doch häufiger nützlich ist ein eigenes Gerät dabei zu haben, suche ich eine neues Notebook/Ultrabook.
Mir ist wichtig, dass das Gerät mobil ist, d.h. ausreichend Akku und kein großer schwerer Klotz. Die Leistung sollte schon anständig sein (wenn schon, denn schon), ich möchte aber nicht darauf zocken.
Das Display sollte FullHD (oder von mir aus mehr) haben. 8 GB RAM wären schön ebenso wie ein Prozessor der auch was leisten kann. Als Speicher hätte ich sehr gerne eine SSD, mindestens 250GB.
Das Budget liegt bei mir bei ~900€ (wenn das geht).
Studenten Rabatte kann ich nutzen, Herstellerpräferenzen habe ich keine.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

i5-5200U
8 GB RAM
256 GB SSD
FullHD, 12", Touch
1,6 Kilo
Digitizer (aktiver Stift zur Handschrifterkennung/Texterfassung/Scriptbearbeitung)

ggf via Studentenrabatt noch etwas günstiger

Lenovo ThinkPad Yoga 12

Alternativ: Gebrauchte Lenovo T-Serie

Welche Anforderungen an das Notebook hast du noch? Videocoding? CAD? Matlab? Office?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag. Digitizer ist schon echt nice, hätte ich in der Preisklasse garnicht erwartet. (Ist aber auch nicht dringend mußt have)

Vom Einsatzbereich her möchte ich das Notebook neben den klassischen Dingen wir Surfen und Office noch fürs programmieren (studiere Informatik) und für Bildbearbeitung nutzen.

Würde dir das Hp spectre x360 empfehlen. Bin auch auf der Suche und habe mich eigentlich fast schon fest fürs HP entschlossen. Mit Studentenrabatr direkt von der HP-Seite 1079€, aber lohnt sich !

Kandira schrieb:
Würde dir das Hp spectre x360 empfehlen. Bin auch auf der Suche und habe mich eigentlich fast schon fest fürs HP entschlossen. Mit Studentenrabatr direkt von der HP-Seite 1079€, aber lohnt sich !
Um den Preis würde ich das xps13 nehmen, wenn ich auf touch verzichten kann und keinen schminkspiegel brauch.

Das XPS ist sicher neben dem T460s eines der herausragenden Notebooks am Markt. Wenn man jedoch den papierfreien Uni-Alltag wünscht ist ein passiver oder gar ein aktiver Digitizer unverzichtbar. Touch finde ich unnötig, jedoch geht es meist mit den passiven Digitizern einher.

Um den Preis ? Da sind preislich Welten. Billigste variante vom XPS 13 kostet 1199€, aber da ist die Austattung schlechter. Eine Vergleichbare Variante des XPS mit dem HP Spectre kostet bei Dell auf der Seite 1599€
Und da gibt's nichts was da diesen Mega-Aufpreis gerechtfertigen würde.
Das HP hat neben dem Touch sogar ein Digitizer.
Also wenn ers wirklich für die Uni braucht dann das HP.
Wenn er damit bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen will dann den XPS.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spectre x360 (i5-6200, 8GB RAM, 256 SSD) gibts noch bis zum 01.05 bei notebooksbilliger um 200 € reduziert.
Sprich inklusive Studi-Rabatt 834 €. mMn ein echt guter Deal!

Dazu ein Sleeve von denen und ein Dell-Pen von Amazon. Wenns nicht passt kann man immer noch zurückschicken.
Habe beschriebenes soeben bestellt und kann die Tage gerne von ersten Erfahrungen berichten.

Momii schrieb:
Das Spectre x360 (i5-6200, 8GB RAM, 256 SSD) gibts noch bis zum 01.05 bei notebooksbilliger um 200 € reduziert.
Sprich inklusive Studi-Rabatt 834 €. mMn ein echt guter Deal!

Dazu ein Sleeve von denen und ein Dell-Pen von Amazon. Wenns nicht passt kann man immer noch zurückschicken.
Habe beschriebenes soeben bestellt und kann die Tage gerne von ersten Erfahrungen berichten.

Geiles Angebot!

Welchen Sleeve + Pen hast du gekauft?

Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht, falls ich es bis dahin durchhalte, nicht zu kaufen. :D

Hast du nen Link für dieses Angebot? Finde das gerade nicht und würde es gerne mal anschauen.

Ich hoffe das ist okay wenn ich den Link hier poste:

https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/hewlett+packard/hp+spectre+x360+13+4104ng+133+qhd+touch

->> Rabatt-Code steht unten drunter, einfach bei der Bestellung als Gutschein eingeben.

Standard-Sleeve den ich dazu bestellt habe:
https://www.notebooksbilliger.de/notebook+sleeve+pedea+trend

Stift von Dell:
http://www.amazon.de/Dell-750-AAHC-Active-Stylus-Pen/dp/B00SNODRFU?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

->> Soll in Kombination mit dem Gerät gut funktionieren, im Test auch besser als der eigentliche Stift von Dell

Zuletzt bearbeitet:
OK - gelesen - aber wozu die PN?

Irgendwo habe ich mal gelesen dass HP eine Sleeve Tasche dazulegt. Kann das jemand bestätigen ?

Gleiches gilt auch für die i7+FHD Version. Die finde ich sogar besser. Mehr Prozessorleistung und längere Akkulaufzeiten. QHD braucht man nicht wirklich. Das würde dann ca. 930€ mit Studentenrabatt+ die 200€-Aktion kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gestern bestellt, heute geliefert so muss das sein! Tipp bereits von dem Gerät.

@ 08Kandira: Ja, gibt ein Sleeve von HP dazu. Jetzt hab ich 2 -.-

Schönes Gerät, wirkt edel und liegt gut in der Hand. Touch reagiert ebenfalls ohne Probleme.
Mehr mag ich auf den ersten Bericht nicht zu bewerten, ist erst seit 30 min im Einsatz.

Bloß eine Sache die ich mich frage: @ alle anderen Käufer:

Sitzen eure Tasten der Tastatur gerade oder eventuell einzelne (bei mir zb das "T") nicht ganz parallel zur sonstigen Oberfläche?

Grüße

Ich nutze das MacBook air. Würde es dir echt empfehlen super leicht und flach und tolle Leistung. Schau am besten mal ein Video bei YouTube oder so

Zurück
Oben