Mobilfunk mit Festnetznummer (und SIP Option)?

derchris

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.833
Ein Großvater in der Familie (deutlich über 80) hat ein Handy (kein Smartphone) und ein Festnetzanschluss "Analog Telefon", sein Sohn (auch über 60) wohnt neben an und hat einen DSL Anschluss und eine FRITZ!Box, ein DECT Telefon davon liegt beim der "ü80" Person, weil er damit eine Festnetzflat hat. Für den Handyvertrag werden irgendwie 5 Euro im Monat fällig, für den Analoganschluss so um die 18 Euro - wegen der Rufnummer (4 stellig?) will er darauf aber nicht verzichten.

Ich habe noch einen Sipgate Free Account (kann man keine neuen mehr machen) mit SIM, wo ich Festnetz und Handynummer drauf haben und kann da für 9,95 Euro eine DE AllNet Flat hinzubuchen. So etwas wäre das richtige für die "ü80" Person. Handyvertrag und Festnetz Vertrag kündigen und zu einem neuen Anbieter wie Simquadrat (es war) portieren, die SIP Daten könnten bei der "ü60" FRITZBox eingetragen werden, so könnte die "ü80" Person noch das DECT Telefon nutzen - die nutzen ungerne nur "Handys", aber sowohl Festnetznummer, als auch Handynummer würden immer auf beiden Geräten erreichbar sein.

Bei o2 (gibt es auch etwa für einen 10er) kann man eine Festnetznummer hinzubuchen (auch portieren?), doch da fällt die Option mit dem SIP weg. Gibt es solche "hybriden" (SIM und SIP mit Mobilfunk und Festnetznummer) noch?
 
Komplett kostenlos:
Festnetz zu Fonial (nur eingehend kostenlos)
GMX Freephone (3GB + Allnet/SMS Flat kostenlos)

Meine Mum (ü80) telefoniert über FreeVoipDeal (WLAN vom Nachbar): 10€ Aufladen, 120 Tage kostenlos ins Festnetz. Also 30€ im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Danke.
till69 schrieb:
Festnetz zu Fonial (nur eingehend kostenlos)
Okay, damit könnte man dann Festnetz "killen" und die gute alte 4stellige Nummer sichern und das für eingehende Anrufe nutzen.

till69 schrieb:
GMX Freephone (3GB + Allnet/SMS Flat kostenlos)
Die gibt es aber nur für eSIM und kann man auch nicht auf SIP/VoIP nutzen? Er (ü80) telefoniert lieber mit dem DECT Telefon als mit dem Handy, daher wäre mir sowas wie damals dieses Sipgate/Simquadrat am liebsten ... aber scheint es ja nicht mehr zu geben.

Mir geht es auch gar nicht um "kostenlos", sondern eher um den Bequemlichkeitsfaktor.
 
Kann die Nimmer denn nicht auf den Festnetzanschluss des Sohnes portiert werden?
 
Zurück
Oben