Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenbankprobleme führten am Samstagmorgen dazu, dass viele Telekom-Kunden weder mobil telefonieren noch mobil surfen konnten. Die Störung dauerte bis circa 10:15 Uhr und ist laut Unternehmen mittlerweile behoben.
Tja, das sieht man wie anfällig die moderne Technik ist...
/Aluhutaufsetz
Das war bestimmt nur ein Testversuch eines Geheimdienstes, wie die mobile Kommunikation eines Landes auszuschalten ist.
/Aluhutabsetz
Welcher Admin (oder Assistent) hat da wohl Bockmist gebaut?
naja 14h später oder so XD
dazu zu sagen ist nur noch das auch das Österreichische Netz betroffen war, mit meinem Telekomvertrag kann ich EU weit Telefonieren und Mobile Daten nutzen. und wie es der Zufall will war ich gestern morgen in Österreich und hatte keinen Empfang.
[Aluhut] EU weite Verschwörung [Aluhut=Off]
Ich bin da nicht so bewandert, aber sind dann alle diese Datenbanken gleichzeitig ausgefallen oder gibt es nur eine ohne fallback-Funktion? Wäre ja schon mehr als dürftig ...
Passiert halt mal. Ist bei anderen Anbietern auch schon passiert und wird auch wieder vorkommen. Solange die Fehler schnell gefunden und behoben werden sollte eigentlich nicht gleich die Apokalypse ausbrechen. Ich hoffe die Menschheit wird es überleben mal zwei oder drei Stunden ohne mobiles Internet, Whatsapp, Facebook und Telefon zu auszukommen .
Oder hatte zufällig hier jemand für Samstag Vormittag das wichtigste Telefonat seines Lebens geplant was sich unter keinen Umständen hätte verschieben lassen?
Oder hatte zufällig hier jemand für Samstag Vormittag das wichtigste Telefonat seines Lebens geplant was sich unter keinen Umständen hätte verschieben lassen?
Also ich hab auch nochn so komische VOIP-Telefonie daheim. Mit drei Rufnummern sogar und so.
Wenns beruflich wichtig ist, dann sollte man dafür Sorgen, nicht nur auf eine Art erreichbar zu sein, oder?
Dachte aber auch schon an einen nicht das Netz selber betreffenden Fehler, Notrufe waren ja möglich. Nur halt keine sonstigen Dienste.
Glücklicherweise war ich Möbel schleppen und hatte so gar keinen Bedarf zu Telefonieren
Diverse Dienstleister im Bereitschaftsdienst kann man auch nur über ihr Mobiltelefon erreichen/ oder es wird auf das Mobiltelefon umgeleitet. Z.B. Heizungs- Notdienst, viele Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr, Gas- Notdienst der Stadtwerke, Hausmeister, Fahrstuhlservicearbeiter, wie schon angesprochen Personal der Krankenhäuser und noch viele mehr.
Dazu ist es auch ein wirtschaftlicher Schaden für "unwichtigere Dienstleister" wie freie Taxifahrer, Pizzaboten, Speditionen, Außendienstler und vieles mehr.
Das Firmenhandy ist bei der Telekom und mit meinem Privathandy bin ich bei Congstar und war demzufolge auch betroffen.
Hier hätte ich mir bessere und schnelle Informationen seitens der Anbieter gewünscht.
Bei Congstar hat man erst lange nach der Beseitigung und diverser Beschwerden vieler Kunden auf deren Facebook- Seite etwas gelesen.
Die Telekom war da schon etwas schneller, hat es aber auch nicht optimal gelöst.
Eine Email zu Beginn und eine Entschuldigungs- SMS nach der Beseitigung hätte ich mir schon gewünscht.
Das Festnetz war vom Ausfall nicht betroffen. Und wer Zuhause Bereitschaft hat, ist auch Zuhause erreichbar (Einkaufen wäre kein Argument, da die Störung in der Nacht und am Morgen war, aber in der Bereitschaft fällt das glaube ich eh flach).
Eine Email zu Beginn und eine Entschuldigungs- SMS nach der Beseitigung hätte ich mir schon gewünscht.
@Domi_bas: Das hat es bei meinem Arbeitshandy auch angezeigt, wollte man aber telefonieren kam: Nicht im Netz registriert.
@Vindoriel: Bereitschaftsdienst ist nicht Notdienst. Natürlich kann man während des Bereitschaftsdienstes zum Einkaufen oder sonst wo hin fahren. Du musst nur in einer bestimmten Zeit vor Ort sein. Nachts/ Morgens ist bei mir auch nicht ein Vormittag an einem Werktag.
Es ist völlig Wurscht wie groß die Telekom ist, mit der Größe muss eben auch die Infrastruktur mitwachsen und da kann man schon erwarten, dass das Netz nicht zusammenbricht wenn man ein paar Mini- SMS (kann ja auch etwas zeitversetzt sein) raus schickt.