Mobilfunk Tarife aber welcher

MSI-MATZE

Commander
Mein aktueller 2 Jahre o2 Vertrag läuft Anfang Dezember aus, und durch die black friday Angebote möchte ich gerne wechseln.

Aber möchte mich nicht mehr zwei Jahre binden,
Da ich ein Vertrag nehme ohne Smartphone ist für mich die monatlichen Kündigungsfrist am flexibler.

Ich tendiere zu congstar 60gb für 22€ wenn ich das 5g Netz da zu nehme für 3€ komme ich auf 25 Euro im Monat für 25€

Möchte schon gerne im Telekomnetz unterwegs sein, da ich auch in ländlicher Gegend wohne.

Weiß jemand wie es eigentlich aus schaut mit freenet, winsim und Co

Oder was könnt ihr empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Wieviel GB datenvolumen brauchst du denn praktisch?

Ich fahre mit fraenk ganz gut, aber da da gibts nur 15GB (+GB für feunde werben)

MSI-MATZE schrieb:
Telekomnetz unterwegs sein, da ich auch in ländlicher Gegend wohne.
Das heißt nicht automatisch, dass dann die Telekom am besten ist.
Aber ja, gefühlt auf Deutschland verteilt hast du mit der Telekom die Möglichkeit des besten Empfangs.
;)

LugiBetrugi schrieb:
Wenn o2 für dich in Frage käme würde ich das Black friday Angebot von sim.de anschauen.
Seit wann ist Sim.de o2?
Das war schon immer Drillisch und die nutzten das 1&1 Netz mit zusätzlichem Vodafone Roaming.
Nur Bestandskunden nutzten noch eine gewisse Zeit o2 Roaming.

@MSI-MATZE
Schaum mal bei blau.de vorbei, bin dort mittlerweile Kunde und wenn man mit dem o2 Netz zufrieden ist bieten die sehr gut Angebote.
Wenn es Telekom sein muss bleibt letztendlich fast nur Congstar.

Einfach zu Fraenk. 10€ im Monat für 15GB oder 15€ für 25GB. Wenn du möchtest, dann kannst du später noch Freunde werben und bekommst für jeden zusätzliche 3GB.

Telekomnetz, 5G, monatlich kündbar.

https://www.mydealz.de/deals/fraenk...ng-15gb-5g-allnet-flat-fur-10eurmonat-2424149

Dr. Chaos schrieb:
Seit wann ist Sim.de o2?
Das war schon immer Drillisch und die nutzten das 1&1 Netz mit zusätzlichem Vodafone Roaming.
Naja, das ist jetzt ganz schön reißerisch formuliert. Bis August 2024 war drillisch jahrelang o2.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Dr. Chaos schrieb:
Seit wann ist Sim.de o2?
Nur Bestandskunden nutzten noch eine gewisse Zeit o2 Roaming.

@MSI-MATZE
Schaum mal bei blau.de vorbei, bin dort mittlerweile Kunde und wenn man mit dem o2 Netz zufrieden ist bieten die sehr gut Angebote.
Wenn es Telekom sein muss bleibt letztendlich fast nur Congstar.
Natürlich gehört sim zu drillisch und damit zu 1&1.
Das mit dem o2/Telefonica nett hat nichts mit bestandskunden zu tun.
Es hängt bei 1&1 an der netzabdeckung sie rechnen ende 2025 mit 25 Prozent Abdeckung.
Da er ländlich wohnt wird es vermutlich o2 Telefonica sein aber das kann man ja herausfinden.

Und da du es ja eh besser weißt, gibt's eigentlich gar kein o2 netz sonder Telefonica

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du zwingend 60 GB? Ich bin seit kurzem bei fraenk. Wäre vielleicht auch was (max 25 GB, wenn du noch keine weiteren Freunde geworben hast).

BasementDweller schrieb:
Naja, das ist jetzt ganz schön reißerisch formuliert. Bis August 2024 war drillisch jahrelang o2.
Nein, Drillisch war schon immer (seit der o2-E-Plus Fusion) Drillisch/1&1, man hat nur die Antennen von o2 mitbenutzt die Vermittlung ect dahinter lief aber über 1&1. Ähnlich eines DSL Bitstrom Zugangs, wo man auch die DSL Technik der Telekom nutzt dann werden die Daten aber übergeben.

LugiBetrugi schrieb:
Das mit dem o2/Telefonica nett hat nichts mit bestandskunden zu tun.
Doch 1&1 Bestandskunden nutzen noch bis spätestens Ende 2025 das o2 Netz als Roaming Partner und werden nach und nach auf Vodafone als Roaming Partner umgestellt.
Neukunden nutzen direkt Vodafone als Roaming Partner wenn das 1&1 Netz nicht verfügbar ist
LugiBetrugi schrieb:
Es hängt bei 1&1 an der netzabdeckung sie rechnen ende 2025 mit 25 Prozent Abdeckung.
Das spielt erstmal keine Rolle
LugiBetrugi schrieb:
Da er ländlich wohnt wird es vermutlich o2 Telefonica sein aber das kann man ja herausfinden.
Nein es wird Vodafone sein
LugiBetrugi schrieb:
Und da du es ja eh besser weißt, gibt's eigentlich gar kein o2 netz sonder Telefonica
Ja o2 ist eine Marke der Telefónica Deutschland, spielt aber auch keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit sim24.de
80GB für 14,99€ im 1&1/Vodafone Netz mit 100mbit.

Die besten Angebote wird es natürlich am Black Friday geben.

Zuletzt bearbeitet:
LugiBetrugi schrieb:
m Tarife sind gefühlt immer etwas teurer.
Wenn o2 für dich in Frage käme würde ich das Black friday Angebot von sim.de anschauen.
Drillisch hat das O2 Netz für Neukunden verlassen. Ist jetzt 1&1 Netz + Vodafone.

@Dr. Chaos
Bis Mittel 2024 war Drillisch = O2 LTE

@MSI-MATZE
Wir sind noch nicht am Black Friday angekommen, die Angebote werden ggf. noch besser.

D1-Netz mit 5G:
Fraenk 15GB für 10€
Fraenk 25GB für 15€

Die Congstar Variante ist auch gut.
Bekannter hatte im letzten Jahr 44€ für 22€ abgeschlossen und wurde automatisch auf 60GB erhöht.
5G wird fürher oder später automatisch dazu kommen. Die 3€ würde ich nicht zahlen.
4G kostet den Netzbetreiber durch geringe Kapazitäten jetzt schon mehr Geld.

Wenn O2 eine Alternative ist:
Simyo (Marke von Blau.de = O2 5G)
30GB = 7,99€
45GB = 9,99€

MegaSim (Freenet Marke im O2 5G Netz):
50GB = 9,99€
140GB = 16,99€
280GB = 19,99€
unlimited@15Mbit = 24,99€

Zuletzt bearbeitet:
Ja immoment hab ich o2 direkt war halt für 2 Jahre, jetzt ist aber ein monatlicher Tarif für mich attraktiver.

Ja congstar im Telekom Netz, könnte man wirklich das 5g Netz sparen,
Habe es bei o2 mit dabei und die zwei Jahre war ich nur im 4g Netz unterwegs, allein schon wegen Akku und soweit.

Da bei o2 das 4g Netz schneller war als das 5g fake Netz.

Ja bei den billig Anbietern ist zwar der Preis attraktiv, aber meist haben die ja andere Probleme.

Mir ist halt auch Roaming wichtig da ich sehr oft in Gran Canaria unterwegs bin, bei congstar zahlt man leiter für eine Daten karte monatlich drauf.
Was natürlich für mein tablet interessant wäre.

Bei o2 gab es die kostenlos da zu.

Um die Auswahl noch leicht zu erweitern, da ja das "D1-Netz" gewünscht ist, schmeiß ich mal noch "High" dazu.

Da könnte vielleicht die 40GB Variante noch ne Alternative zu dem Congstar Angebot sein, wo inkl. 5G Netz dann 18€ monatl. fällig werden.
Ohne 5G spart man entsprechend noch etwas und es sind dann 15€/Monat.

Da is man dann auch im Telekom Netz unterwegs ( "D1" ).

High D1 Netz.jpg

Bei High kann man sich einfach per WebID App identifizieren lassen (Perso + Foto).

Scheint ansonsten auch ganz seriös. War früher mal kurz da, übergangsweise, zwecks Rufnummernmitnahme O2/Telefonica zu O2/Telefonica, um mal D1 zu checken (zwischendurch). Hier war aber das günstigere Netz recht gleichwertig und somit ein NoBrainer für mich. Wie jetzt auch gerade wieder die 50 GB 5G für 10€/Monat, dauerhafter Preis (Megasim).

Ansonsten wurden die meisten guten Klamotten ja schon genannt, mit Congstar, Fraenk usw., was D1 angeht.
Bei den anderen Netzen hat man mittlerweile ja eine sehr große Auswahl.

Was O2/Telefonica(Netz) angeht, fand ich bisher immer Blau und Megasim gut (war bei beiden bereits).

Die gute Nachricht: Du solltest auf jeden Fall etwas Passendes für dich finden. :)

Auswahl ist vorhanden. :D Is echt nett, gerade n neuen Tarif zu buchen. ^^

Manche Pokern noch genau auf den Black Friday.
Mal schaun, ob da noch was ordentlich dropt.

Ich fahr' selber bald auf 10€/Monat O2/Telefonica(Netz) 50 GB 5G Netz (Anbieter: Megasim).
Mir kommt's aber auch hauptsächlich auf den Preis pro Monat an, Plus "ordentliches Volumen", was für mich ne Quasi-Flat ist. (50GB bei mir)

edit: Was mir noch wichtig ist: Monatlich kündbar und natürlich nicht teurer werdend nach x Monaten. Is bei Megasim auch gegeben. Einfach laufen lassen, den Tarif, wenn man mal zufrieden ist. :)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag + Typos)
Dr. Chaos schrieb:
Seit wann ist Sim.de o2?

Dr. Chaos schrieb:
Nein, Drillisch war schon immer (seit der o2-E-Plus Fusion) Drillisch/1&1, man hat nur die Antennen von o2 mitbenutzt die Vermittlung ect dahinter lief aber über 1&1
Du hast das halt sehr definitiv auf das Vodafone Roaming bezogen, schließlich schreibst du "nutzten" - und das war halt viele Jahre nicht der Fall und der Wechsel ist erst kürzlich vollzogen. Das war lange Zeit nur das o2 Netz. Und das interessiert den Kunden doch am Ende des Tages - welches Netz genutzt wird, weil kein eigenes vorhanden ist/war.

MSI-MATZE schrieb:
Ja bei den billig Anbietern ist zwar der Preis attraktiv, aber meist haben die ja andere Probleme.
Fraenk ist eine Marke direkt von der Telekom, so wie Congstar. Da ist sogar Schweiz Roaming dabei.

BasementDweller schrieb:
Du hast das halt sehr definitiv auf das Vodafone Roaming bezogen, schließlich schreibst du "nutzten" - und das war halt viele Jahre nicht der Fall und der Wechsel ist erst kürzlich vollzogen. Das war lange Zeit nur das o2 Netz. Und das interessiert den Kunden doch am Ende des Tages - welches Netz genutzt wird, weil kein eigenes vorhanden ist/war.
Aber den TE juckt nicht was Jahrelang der Fall war, wenn Neukunden wie er einer sein wird, das Vodafone Netz nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Chaos Du schreibst die ganze Zeit "nutzten". Du meinst "nutzen". So bezieht sich dein Posting immer auf die Vergangenheit - und daher kommt auch das ganze Durcheinander hier im Thread.

Danke, hab es mal korrigiert, da hat die Smartphone Autorkorrektur zugeschlagen ohne das ich es gemerkt habe.

Zurück
Oben