Mobilfunkanbieter für automatischen SMS-Versand (Monitoring)

Nerdovic

Lieutenant
Hi Leute,
bin kein Experte auf dem Gebiet, daher frage ich hier mal die Experten ;)

Ich mache schon viele Jahre Benachrichtigungen vom Monitoringsystem (Icinga) über SMS, zusätzlich zu E-Mail. Die kommen auch bei Internetproblemen durch.
Nun wurde mir (berechtigterweise) die SIM-Karte gesperrt, da die AGB des Anbieters einen automatisierten Massenversand nicht zulassen. Also heißt es Anbieter wechseln.
Habe mir schon die Finger wund gesucht, aber nicht sehr erfolgreich. Viele Anbieter haben keine Preise auf ihren Seiten, man muss immer eine Anfrage aufmachen.

Daher frage ich mal hier. Kennt jemand einen Anbieter der eine Nutzung in dieser Form erlaubt? Flat wäre schön, muss aber nicht.

Was du suchst findest sich unter dem Begriff "M2M".

Allerdings bist du mit einer einzelnen Karte den meisten Anbietern in dem Bereich nichtmal ein müdes Lächeln wert. So ab 1000 Karten aufwärts kann man anfangen Gespräche zu führen.

Ganz ehrlich, nimm dir ne Prepaidkarte und klopp da deine Benachrichtigungen raus. Fällt die auch weg, ist die nächste dran.

Wie wär's mit einem Cloud-Anbieter, der das macht? Glaub, Twiliio könnte was sein.

Digitalzombie schrieb:
Ganz ehrlich, nimm dir ne Prepaidkarte und klopp da deine Benachrichtigungen raus. Fällt die auch weg, ist die nächste dran.
Kann man schon so machen, aber wenn ein Anbieter einem was böses will kann das auch sicher schnell nach hinten losgehen. Ist ja schließlich eine Vertragsverletzung. Habe ich bei der Aktuellen Sperre ja alles vorgetragen bekommen vom aktuellen Anbieter. Da hieß es quasi "Ist reine Kulanz dass das keine Rechtlichen Schritte nach sich zieht."

pseudopseudonym schrieb:
Das geht ja gerade nicht, da ich dann bei einem Ausfall des Internets keine Benachrichtigungen mehr bekomme, wenn der Anbieter nicht mehr erreichbar ist.

Aber in die Richtung überlege ich auch aktuell, statt SMS halt ein LTE-Modem und die Datenleitung als Leitung für Benachrichtigungen nehmen wenn das Internet weg ist.

Zurück
Oben