Mobilfunkmast seit Sabine außer Betrieb

Yesman9277

Lt. Commander
Hallo liebes Telekom-Team,

seit dem Sturm Sabine ist in einem der Stadtteile der Telekommast nicht mehr funktionsfähig und es erfolgte bisher keinerlei Besserung.

Dieser ist, für mich, und viele andere Kunden, sehr wichtig gewesen und hat einen guten Dienst geleistet.

Statt 200Mbit LTE gibt's nurnoch Edge.

Den Standort würde ich gerne per privater Nachricht weitergeben.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Guten Morgen Gufur,

wenn ich mich recht erinnere, war Sturmtief Sabine Anfang des Jahres, oder?
Habt ihr in der Zwischenzeit noch nicht mit meinen Kollegen aus der Technik gesprochen?

Ich schaue mir das gerne an. Dafür sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße
Rebekka H.

Das Formular ist momentan leider nicht verfügbar.

Beim Absenden erhalte ich die Meldung:
Error 503 Service Unavailable

Ich habe es grade mal probiert - ging bei mir ohne Probleme.
Magst du noch mal?

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Danke für dein Engagement und die Infos!

Dass der Nauaufbau des Mast mindestens 12 Monate dauern wird, ist natürlich sehr ernüchternd, gerade, wenn man von ständig neuen Mobilfunkmasten liest, die das beste Netz bieten.

Scheinbar hat es keine Priorität.

Schade, dass dieser Eindruck bei dir entsteht.

Es liegt nicht daran, dass wir keine Prio auf den Wiederaufbau legen. Sondern viele Faktoren, die dort mit hineinspielen. Es müssen Genehmigungen usw. eingeholt werden. Das passiert alles nicht von heute auf morgen.

Es grüßt
Rebekka H.

Hallo Gufur,

jupp, auch bei einem Wiederaufbau.
Glaube mir, es dauert nicht so lange, weil uns das Spaß macht, den Sender so lange vom Netz zu lassen. Wir tun wirklich alles, um die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Es grüßt
Rebekka H.

Ohne die nötigen zig Passierscheine darfst du nicht mal einen fahren lassen.
Du könntest ja Erdmännchen aus ihrem Winterschlaf wecken.
Nicht dass da noch irgendein Umweltfuzzi meint, der Mast würde jetzt irgendwelche Vögel bei ihrer Paarung in der Luft stören. Dann bleibt der Mast weg.
Willkommen in Deutschland.