Mobilfunkprobleme

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
503
Hi Leute,
ich hab den UMTS Stick vom Aldi mit Medionmobile.
Bisher funktionierte alles reibungslos, doch seit 3 Tagen habe ich nur noch Probleme damit.
Ich vergaß die Simkarte aufzuladen und kam so also nicht mehr ins Internet. Dann bin ich eben schnell zu Aldi um 30€ raufzuladen.
Ich benutze Aldis Internet Flatrate für 30 Tage, welche etwa 15 € kostet.
Mwconn (mit dem Programm gehe ich dann ins Internet; seit Monaten schon benutzt ohne Probleme) zeigt an, dass 30 € aufgeladen wurden.
Ich surfe ein weilchen und dann bricht die Verbindung ab. Auf den Stick bekomm ich dauernd SMSn, dass kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Dabei sollten noch 15 € droben sein und zusätzlich sollte ich noch 30 Tage surfen können.
Ich schrieb eine Mail an Medionmobile, aber habe noch keine Antwort erhalten.
Da ich das Internet brauche hab ich mir nochmal 15€ aufgeladen und konnte wieder etwas surfen, doch dann ging wieder nichts mehr.
Die Einstellungen wurden im Programm nicht verändert oder sonstirgendwas.
Das ist pure Frechheit von E-plus/Medionmobile.

Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Sonstige Meinungen und Ratschläge?


mfG,
icecoldkilla
 
Hallo, dir worde mit sicherheit der Tarif gekündigt... und muss von dir Manuall neu Aktiviert werden...
Wenn dem nicht der fall sein sollte mit dem Tarif dann hole dir das Geld von MedionMobile einfach zurück.


MfG
 
Ich denke nicht, dass es eine Frechheit ist, eher ein Fehler.
Da bleibt dir nix andres übrig, als mit dem Kundendienst zu verhandeln.
 
mailen ist auch mein favorit, aber bei dringlichkeit ist das telefon schneller... und erspart manchmal hin und her.

restguthaben kann man sich bei prepaid übrigens auszahlen lassen, selbst wenn ne karte schon durch nichtnutzung deaktiviert wurde.
 
Bin schon am Mailen, aber es schreibt keiner zurück.
Telefon wär ne Idee, aber 50ct pro Minute sind schon heftig

@hype das Problem ist ja, dass kein Guthaben mehr auf dem Handy ist. Anscheinend hab ich die 30€ und die 15€ von heute durch einen anderen Tarif verpulvert als ich eingestellt habe (Einstellungen sind garantiert richtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Den 30 Tage Tarif wählen und sofort kündigen, denn wenn es nicht gekündigt wird, wird er wenn genug Guthaben vorhanden einfach verlängert. Wenn es aber nicht dafür reicht, wird der normale Tarif gewählt und der wird teuer.

Ich denke mal, wenn du dein Guthaben aufgeladen hast, deinen Tarif ausgewählt hast und dann bis zur SMS gewartet hast, liegt der Fehler nicht bei dir, sondern bei Aldi-Talk.

Aber Achtung: Der Mobilfunkbetreiber ist E-Plus und wenn du Pech hast, musst du dich mit denen auseinander setzten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem schnell behoben wird und du nicht noch mehr Geld in den Sand setzt.


Gruß
 
@isomer ich will ja die Flatrate nutzen und schau auch, dass immer genügend Guthaben droben ist dafür.
Aber irgendwie nimmt Eplus nicht die Monatsflatrate an und ich surfe mit einem teuren Tarif, der nach Kilobytes abrechnet oder sonstwas...

Danke
 
Genau das hatte ich auch einmal gehabt und seither warnt Aldi in seiner Software, dass man seinen Tarif sofort kündigen soll. Hast du mal das Guthaben über ein Handy überprüft? Überprüfe deine Einstellungen in der Software? Du musst dann wohl ein wenig auf die Antwort warten! Mehr kann ich dir leider nicht raten. DAUMENDRÜCK :)
 
@isomer
Ich gehe ja mit mwconn ins netz, nicht mit aldis verbindungsassistent weilt mit dem nix mehr funktioniert hat...
bei mwconn kann ich direkt das guthaben abfragen, aber hab nicht unterm surfen drangedacht sondenr auch erst danach und dann kam eben die meldung 0.00€.
mit dem handy auch nochmal probiert aber alle 2 sekunden kommt ne sms, dass das guthaben nicht ausreicht und so lässt sich gar nichts anfangen damit auf dem handy. wollte mal das konto anrufen und erhören von der computerstimme was mein letzter anruf gekostet hat, aber das telefonat bricht nach 2 sekunden wieder ab wenn die nächste sms kommt...

achja: und hast du wieder das geld zurückgekriegt auf die karte oder sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Aber eine Gutschrift von 5 Euro. Es sind mehr als 15 Euro davon geflogen, ohne dass ich davon etwas hatte. Nachher ist man immer schlauer.
Deine SIM oder deine UMTS-Hardware könnte aber auch defekt sein. Verwende deine SIM mal in einem Handy oder in dem Aldi-Stick, wenn du ihn noch hast. Der sollte eigentlich die aktuellste Software/Firmware sofort aus dem Netz ziehen und installieren. Hatte mit dem Stick noch keinerlei Probleme.
 
die 45€ fordere ich komplett zurück, ist schließlich nicht mein fehler.
ich benutze noch den aldistick, aber nichtmehr das aldi programm, weil ich mich mit dem nicht mehr mit dem internet verbinden kann -.-
 
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