Mobilfunkrechnung für April 2024 noch nicht abgebucht.

Yiasmat

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Hallo Telekom Hilft Team!

Gibt es von Eurer Seite aus ein technisches Problem dass für den Einzug des monatlichen Betrags zuständig ist? Ich frage deshalb weil gestern eigentlich der monatliche Betrag für Meine Mobilfunkrechnung abgebucht werden sollte.

Telekom.png


Dies ist aber den gesamten Tag über nicht passiert und heute bisher auch noch nicht. Bisher auch das 1. mal dass nicht zum genannten Zeitpunkt von Euch aus pünktlich abgebucht wurde. Ich will auch keine Probleme bezüglich nicht bezahlter Rechnung in Folge mit Mahnung, Schufa usw. bekommen weil bei euch vielleicht was nicht funktioniert. Das Girokonto ist ausreichend gedeckt.

Sind da Probleme bekannt oder woran kann es liegen?

LG
 
Hallo Yiasmat,

bekannt ist mir im ersten Step nichts, aber dadurch, dass es sich erst um einen Tag verzögert hat, würde ich sagen, wir warten noch bis einschließlich Montag ab, ob eine Abbuchung erfolgt ist. Wenn nicht, melde dich dann über das Kontaktformular und ich schaue mir das an. :)

Viele Grüße
^Danny
 
Hallo @Telekom hilft Team!

Auch am Montag (27.05.2024) wurde der Betrag nicht abgebucht.

Heute (29.05.2024) online nachgeguckt und weiterhin nichts. Bin denn mal bei Mir im online Banking auf "Erwartete Buchungen" gegangen und da wird es für Morgen aufgeführt (siehe Screenshot):

Telekom.png


Das Datum rechts neben dem RG ist das Datum wann die E-Mails mit der online Rechnung an Mich rausgingen. Das stimmt bei beiden. An den beiden Tagen (22. und 10.) kamen sie auch an. Das Datum unter dem Abbuchungsbetrag stimmt nur beim Festnetz. Da ist in der E-Mail auch der 31. genannt. Beim Mobilfunk wurde aber der 22. genannt (siehe Screenshot oben).

Ist also ein Fehler seitens der Telekom gewesen wo das genannte Datum in der E-Mail nicht mit dem tatsächlichen Abbuchungsdatum überein stimmte. Bisher denn einmalig gewesen. Bin gespannt ob die beiden Beträge wirklich Morgen und Übermorgen auch tatsächlich abgehen werden.
 
Hey Yiasmat,

ich übernehme mal fix für meinen Kollegen Danny.

In der Zwischenzeit liegt uns eine Info vor, dass es bei einigen Kund*innen nicht zur Abbuchung gekommen ist. Natürlich erfolgt dafür keine Mahnung oder eine Sperrung.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
^Rebekka
 
Jupp. Hier ist einer der Kunden. :D

Ich gebe morgen Feedback bezüglich der Abbuchung vom Mobilfunk und am 31. vom Festnetz ob beides problemlos geklappt hat.
 
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Die beiden Abbuchungen kamen nun wie angekündigt am 30. und 31. und wurden abgebucht.

Telekom.png
 
Hey Yiasmat,

perfekt. Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Und sorry noch mal. Wenn eigentlich immer was klappt, dann die Abbuchung ;)

Viele Grüße
^Rebekka
 
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