Mobilfunktarif für ~20-25€ mit schnellem Internet gesucht (ohne Handy)

Kvnn.

Banned
Hey CB'ler,
da mein Vodafone Vertrag Samstag ausgelaufen ist suche ich nun nach einem Tarif der hoffentlich deutlich besser als mein alter ist (500 MB; D2, Festnetz- und SMS-Flat ohne Handy für 45€).
Mein "altes" S2 möchte ich erstmal behalten und wenn möglich einen Tarif ohne Vertragslaufzeit oder mit nur einem Monat Mindestlaufzeit. Wichtig ist dabei ein schnelles Internet(!) mit mindestens 500MB.
Habe auch mal direkt bei Vodafone nach einem neuen Tarif gefragt, aber 300MB + 300 Freieinheiten für 19,99€ ist mMn kein gutes Angebot wenn ich mir die anderen D2 Tarife im Netz mal so anschaue.
Da ich mit meinem Internet bei D2 sehr zufrieden war habe ich mal "D2 Anbieter" gegoogelt und bin auf dieser sehr übersichtlichen Seite gelandet: http://www.teledir.de/d2-netz
Was ich nun etwas verwirrend finde ist, dass bei der Internetgeschwindigkeit manchmal 14,4 Mbit/s aber viel häufiger noch 7,2 Mbit/s steht. Ich meine als ich vor 2 Jahren mein Vertrag bei Vodafone gemacht habe hat der Verkäufer mir irgendetwas von bis zu 21 Mbit/s erzählt.
Meine Frage ist nun ob man bei 7,2 Mbit/s zu 14,4 Mbit/s überhaupt einen Unterschied merkt oder ob man doch auf jeden Fall die 14,4 nehmen sollte wenn einem die I-net Geschwindigkeit wichtig ist. (Ich frage extra weil ich glaube sowieso nie mit einem Handy 7,2 MB in der Sekunde erreichen zu können, oder?!)
Vlt ist es noch wichtig an zu merken dass das schnelle Internet für Youtube Vids in HQ benötigt wird. Das bekommt man ja je nach Standort und Internetgeschw. nicht immer hin...
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, vor allem zu der 7,2 & 14,4 Mbit/s Frage.

Grüße
Kevin

mich würde auch mal intersssieren ob man den unterschied von 21,6Mbit/s zu 14,4 oder 7,2 merkt.

weil bei den großen anbietern hat man meist 21,6

Wenn du im Vodafone-Netz bleiben möchtest und du eine Flatrate für alles gebrauchen kannst:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flatm?nw=d2
Da sind dann 1 GB Datenvolumen drin, mit 14,4 Mbit/s

Wenn dir 500 MB bei 7,2 Mbit/s reichen und du mit je 250 Minuten und 250 SMS auskommst geht es nochmal 11€ günstiger:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart250?nw=d2

Wenn das O2-Netz für dich auch okay ist (wobei ich es nach letztem Stand nicht empfehlen würde) kannst du nochmal ein paar Euro sparen.

Ich denke die geschwindigkeitunterschiede merkt man innerhalb von 3G kaum, da macht nur LTE einen unterschied. Die versprochenen 7,2 Mbit bekommt man eh fast nie und trotzdem reicht es vom Tempo aus, solange HSDPA irgendwie verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, vielen Dank schon mal.
Werde denke ich die Flat M für 28€/Monat nehmen.

Wenn noch jemand Erfahrung mit 14,4 zu 7,2 MB/sek hat kann er sie ja gerne teilen.

Grüße
Kevin

Hast du schonmal darüber nachgedacht, eine Prepaid Handykarte zu nehmen, bei der einfach Internet mit drin ist. Mit Internet kannst du ja heute schon alles machen, von Telefonie, schreiben bis hin zu videochats. Da bist du bei Vodafone Prepaid glaub ich bei 10Euronen, unschlagbar!
Wenn du aber unbedingt festnetz brauchst, kannst du z.b. auch auf einen alten Festnetzanschluss zurückgreifen, kostet auch max. 10 Euro bei Vodafone.
Ich will damit sagen, mit Kartenhandys ohne Vertragslaufzeit, (wenn man schon ein Handy hat) fährt man meiner Meinung nach besser als mit festen zwei Jährigen Verträgen, aus denen man nicht mehr heraus kommt.

Ich würde auch dir raten mal durch Telefon Treff Werbeforum zu stöbern.
Da gibt es günstige Verträge zu finden, die durch Auszahlungen oder vergünstigte Smartphones sehr interessant werden.

Zurück
Oben