Mobilfunktarif: Guthaben, das zeitlich unbegrenzt verbraucht werden kann?

so_la_la

Lt. Commander
Hallo, ich brauche einen Tarif, der nicht nur pro Monat gültig ist, wie der Lidl Smart XS 5g, den ich jetzt hatte, sondern wo man Guthaben zeitlich unbegrenzt verbrauchen kann.
Ich brauche eine Nummer, zu der nur ggf. paypal etc. seine SMS schicken kann oder Sicherheitsanrufe für 2FA. Ich muss nichts von dieser Nummer senden.
Ich frage mich gerade, ob dieser hier ein solcher Tarif ist: https://www.lidl.de/c/lidl-connect-classic/s10007719
Ich bin leider auf Kriegsfuß mit der Mobilfunkwelt, daher dieser unbedarfte Post.

schau mal bei Aldi. Da ist es zumindest auf ein Jahr buchbar

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und piepenkorn
Wenn du eSIM nutzen kannst, dann vielleicht GMX FreePhone. Dort gibt es kein Guthaben, es ist eine kostenlose Flatrate mit 3 GB Volumen pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und cee_en
Versteh ich was nicht, oder warum nicht einfach eine Prepaid Karte?

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Shio schrieb:
warum nicht einfach eine Prepaid Karte?
Die Guthaben darauf haben keine unendliche Gültigkeit.
Man muss die Karten regelmäßig aufladen um sie weiterhin nutzen zu können.

• Gefällt mir
@Blutomen Ja, aber nur in sehr großzügigen Abständen. Einmal pro jahr oder so.

Nimmst den billigsten den du findest.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Shio
Die Guthaben darauf haben keine unendliche Gültigkeit.
Man muss die Karten regelmäßig aufladen um sie weiterhin nutzen zu können.
Aber das sind ja keine kurzfristigen Zeiträume und man wird vorher informiert via SMS.
Ich glaube die Edeka SIM hat 1 Jahr und Aldi macht es nach Höhe der Aufladung bis 2 oder 3 Jahre.

Bei Aldi kann die Hotline sie ja auch wieder aktivieren, als wir meiner Nichte ihr handy nach gefühlten Ewigkeiten wieder in Betrieb nahmen, war die SIM deaktiviert, 1 Anruf und freundlich gefragt ob man was machen kann und eine Nacht später war wieder alles ok :)

Wenn meine Infos von damals noch stimmen, dann kannst du auch Fonic nehmen, die machen das nach Aktivität (SMS/Anruf etc.) statt nach Aufladung

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Shio
so_la_la schrieb:
Hallo, ich brauche einen Tarif, der nicht nur pro Monat gültig ist, sondern wo man Guthaben zeitlich unbegrenzt verbrauchen kann.
Ich brauche eine Nummer, zu der nur ggf. paypal etc. seine SMS schicken kann oder Sicherheitsanrufe für 2FA. Ich muss nichts von dieser Nummer senden.
Ich frage mich gerade, ob dieser hier ein solcher Tarif ist: https://www.lidl.de/c/lidl-connect-classic/s10007719
Ja, das ist ein solcher Tarif.
(Früher mußte man da einmal im Jahr ein Guthaben buchen)

• Gefällt mir
Zurück
Oben