Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
15€ günstiger als bei der Telekom ist ja nicht mal Mydealz Tarif. Versuch dein Glück auf Kleinanzeigen. Vielleicht gibt es ja einen Dulli der das macht.
Du möchtest also bei einem Vertrag einen der Beiden Partner tauschen, ohne den Zweiten Betroffenen zu informieren. Hm, m.M.n. riecht das nach Ärger und Problemen.
Außer die Verträge bei Verwandten und Bekannten weiter zu geben, wird das nicht ernsthaft funktionieren. Die Nummern müssten ja auch mitübernommen werden. Rede halt mal mit den Providern, ob sie Dich mit einer Abschlagszahlung, die günstiger ist, als die Gesamtzahlung, aus den Verträgen entlassen..
Man kann Verträge umschreiben, dass geht.
dann ist der neue Inhaber auch verantwortlich, nicht der Alte.
Ich bezweifle aber das sich jemand ohne neues Gerat ala iPhone 12 überreden lässt, über 80€ im Monat für einen Tarif abzudrücken.
Diejenigen die bereit sind soviel zu zahlen (Business Kunden?) gucken nicht auf Kleinanzeigen nach gebrauchten Tarifen ohne Gerät.
Ich denke das du auf den monatlichen Kosten von rund 140€? Sitzen bleiben wirst.
Etwaige zynische Bemerkungen erspare ich mir mal und hoffe das der vermeintliche Hardware Deal es wert war.
Man kann Verträge übertragen, auch mit einer neuen Rufnummer, wenn die alte vorher vorzeitig portiert wird, Sinn macht das aber realistisch nur bei besonders guten Konditionen.
Ich habe meinem Papa vor 2 Jahren meinen alten Vodafonevertrag übertragen, weil ich den Vorteil 50% auf die Grundgebühr hatte und Papa in seiner Firma zu der Zeit nur Vodafone 4G Empfang hatte, das Firmenhandy aber bei der Telekom angemeldet war.
Ich glaube aber kaum dass jemand deinen Telekomvertrag zu diesen Konditionen übernehmen wird.
Du musst auf jeden Fall die gängigen Mobilfunkreseller überbieten und das ist mit den 15€ monatlich nicht getan.