mobility radeon 5650 win 10 - Helligkeitsregelung funktioniert nicht mehr

RebelAngel

Lieutenant
ich weiß, mein aspire 3820G ist schon etwas outdated, aber für office und simple Spiele taugt er noch wunderbar. Seit Neuestem funktioniert die Helligkeitsregelung des Bildschirms nicht mehr...egal mit welcher Methode, es geht nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, was man da tricksen könnte? Gibts eventuell zusatzsoftware?

Grafik-Treiber ist die Catalyst Suite 15.7.1

Hatte meine Mutter auch schon bei ihrem Lenovo Ideapad Flex 14D mit A6 5200. Die Lösung ist, dass das Display irgendwie im Gerätemanager deaktiviert wurde. Man muss dann im Gerätemanager das Display aktivieren. Bin mir leider nicht mehr ganz sicher was man genau aktivieren musste, aber das müsste schon die richtige Anlaufstelle sein.

Das liegt am Win10 Update... Versuch mal downzugraden

spannenderweise habe ich ein Programm gefunden, mit dem es geht. "Redshift GUI". Was wirklich verblüffend ist, da es sich über keine Systemeinstellung in Windows ändern lässt, ganz gleich wo...

Das Problem habe ich meinem 7740G mit der HD 5650 auch. Ich stelle die gewünschte Helligkeit ein(es passiert nichts...). Danach mit dem FN-Tasten Bildschirm, aus- und wieder einschalten.

danke für den Tipp mit den FN-Tasten, das klappt aber leider auch nicht...der Workaround wäre mir lieber gewesen als das Zusatzprogramm, so könnte ich die FN-Taste noch nutzen...aber wie es aussieht, geht es nur noch mit der Zusatz-Software...was wirklich reichlich seltsam ist, aber besser, als es geht gar nimmer...

Zurück
Oben