Mobility Radeon HD 4330 Treiber aktualisieren funktioniert nicht

Monaggo

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo,

für meine Graka Mobility Radeon HD 4330 (in einem Samsung E272 mit Vista 32bit) will ich den Treiber aktualisieren. Laut Gerätemanager ist die momentane Treiberversion: 8.593.0.0 vom 12.03.2009. Aber sowohl die Aktualisierung über den Gerätemanager als auch über WindowsUpdate ergibt: Treiber auf aktuellstem Stand (???).

Anschliesend hab ich mir bei AMD das Autodetectprogramm geladen. Dieses hat für meine Graka sehrwohl einen neueren Treiber gefunden, den ich mir auch gleich herunter geladen und installiert hab.

Das ganze hatte aber keinen Einfluss auf die Grafikkarte, da ist nachwievor der alte Treiber drauf. Ich hab das jetz schon mehrmals versucht, auch mit Neustart.

Was mache ich falsch, bzw wo könnte das Problem liegen?

Danke!
 
Vermutlich benötigst du einen Treiber vom Notebookhersteller ...
Windows-Update findet den sicherlich nicht.
 
Lade dir einfach hier von CB die AMD-Treiber (Catalyst) runter, die deine Graka unterstützen.
 
Monaggo schrieb:
wo könnte das Problem liegen?

das teil ist nunmal nicht mehr sehr aktuell. die neueren catalyst-versionen beginnen bei den 5000ern.

edit:
schau mal hier durch

der 13.9er könnte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit,

hab mir nun also wie empfohlen den 13.9 von der CB seite runtergeladen (welcher der gleiche ist wie der, den ich mir von der AMD Seite geholt hab).

Runtergeladen: OK!

Runtergeladene Datei im Downloadordner anwählen: OK!

Installation beginnt: OK!

Meldung "Installation erfolgreich" mit "Fertig stellen" bestätigen: OK!


... und nun? Muss ich noch etwas beachten?
 
ein neustart ist nie verkehrt nach einem update.

läuft alles?
*) ja? dann passt doch alles.

*) nein? ist noch immer der alte drauf? dann mal den alten VOR der installation des neuen komplett entfernen.
 
Zurück
Oben