• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mobility Radeon HD 5870 aus Alienware M15X in Clevo W870 CU einbauen?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe mal eine Frage ich besitze ein Clevo M870 CU mit MXM 3.0B Anschluß und könnte sehr günstig an eine Mobility Radeon 5870 aus einem Alienware M15X kommen.

Nun meine Frage kann ich die Karte dann in mein Gerät einbauen ? weil das ist ja auch eigendlich eine Standard MXM 3.0B Karte nur hat die nen anderen Kühler drauf aber den müsste ich ja umbauen können oder ?

währe supper wenn das einer wüsste bevor ich das teil kaufe.

mfg Overroller

So weit ich weiß beeihnhaltet die MXM Spezifikation auch TDP Werte. So haben mittelkleine Grakas eben MXM2 und die dicken Dinger das 3er. Aber - ohne Gewähr! Ich hab nicht so viel Ahnung von Notebooks.
Die Frage ist nur, ob der Kühler dann auch richtig passt. Und die TDP der Karten sollte sich nicht um mehr als max 10W unterscheiden! Sonst wird es laut und/oder gefährlich.

PS: die MXM Module sind grundsätzlich ohne Kühler. Die Kühler entwirft der Notebookhersteller. Und die sind fest ins System integriert. Mit Umbauen ist da nix.

http://www.ebay.de/itm/320822840694...FX:IT&_trksid=p3984.m1427.l2649#ht_892wt_1344

hier handelt sich um diese KArte die ist ja mit Kühler deswegen frage ich, optisch schaut sie aus wie eine standard Mobility Radeon HD 5870. naja und wegen der TPD macht ich mit eigendlich keine gedanken weil das Clevo W870 CU gibts ja sogar mit Mobility Radeon 5870 von WErk aus.

p.s. hab die KArte einfach mal gekauft weil 130 Euro für die Karte is ja echtes schnäppchen mal sehn ob sie passt wenn nich is ja vom händler mit 2 Wochen umtausch dann schick ich se einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Der W870CU Kühler sieht deutlich anders aus.
Umbau ist da wohl kein Thema.
Den wirst du on top benötigen.

so hab die KArte hab sie getestet sioe wird erkannt und geht muss mir nur noch den Passenden Kühler von Clevo nachbestellen der kost aber nur 20 Euro. von daher ein echtes schnäppchen. ^^

So hab den Kühler bekommen die Karte läuft bestens war nen echtes Schnäppchen hab noch mal 20 Für den Kühler gezahlt das sind insgesammt 150,- für das Karten Upgrade und da kann man echt nicht meckern finde ich.

OC habe ich noch nicht getestet hab die Karte heute erst eingebaut werde aber noch machen und dann nochmal schreiben was es an leitung brachte.

Overroller schrieb:
So hab den Kühler bekommen die Karte läuft bestens war nen echtes Schnäppchen hab noch mal 20 Für den Kühler gezahlt das sind insgesammt 150,- für das Karten Upgrade und da kann man echt nicht meckern finde ich.

OC habe ich noch nicht getestet hab die Karte heute erst eingebaut werde aber noch machen und dann nochmal schreiben was es an leitung brachte.

hallo,
ich überlege auch diese karte einzubauen. Habe ebenfalls ein Clevo W870cu, weißt du eventuell ob noch aktuellere Karten da rein gehen?

Meine eigentliche Frage:
welchen Lüfter hast du bestellt?

Zurück
Oben