Mobility Radeon X700 Treiber?

philstar

Ensign
hi leuz!

ich wollt gestern meinen grakatreiber aktuallsieren, da der alte von 05.04.2005 is!:D
hab mehrere probiert:

- catalyst treiber:
7.7
7.9
7.10

- omega treiber: (kenn ich mich nich so aus, ich schreib euch mal die exe)
ati_omega_xp2k_48442.exe
rad_w2kxp_omega_38291.exe

hatte bei allen, mehr oder weniger das selbe problem: zb bei cs 1.6 ruckelt alles und die maus reagiert viel zu spät...einfach unspielbar!
sollte ich ältere versionen versuchen, wenn ja welche würdet ihr empfehlen!?

meine graka:
ati mobility radeon x700

mfg thx

Ich hatte das gleiche Problem. Die neue Mobiltreiber werden vom X700 nicht zu 100% unterstützt. Z.B. läuft das NB nicht mehr über Akku. WinXP fährt nicht hoch ohne Netzstrom.
Gib dein Vorhaben auf!

lol, ok dann werd ich einfach den alten drauflassen, hätte zwar nen leistungsschub erhofft, aber besser alt als ruckln, laggn usw.....

thx

Ihr dürft den Treiber nicht über das Setup installieren, das geht soweit auch nicht.

Ihr müsst den Treiber entpacken und deiner über den Geräte Manager den ini Datei selber auswählen.

So ging es damals bei meinem Notebook mit X700, hatte immer Catalyist Treiber. Gibt auch so nen Tool zum modden der Treiber für Mobile ... fällt grad der NAme nicht ein.

funktionieren dann die neueren auch?
und kannst du mir pls das noch ein bisschen genauer erklären...!

pls

kannst du mir sagen welchen treiber ich verwenden soll und wie ich den richtig installier???

Hallöle

Hatte demletzt auch ziemliches Ruckeln aber nach DirectX 9c update lief wieder alles flüssich.

Gruß Thomas

Ich habe auf dem Notebook auch eine X700 und stand ebenfalls vor dem Problem, dass ich gerne mal den Treiber aktualisieren wollte. Ich habe einfach den Catalyst 8.3 installiert und es läuft alles bestens.

Bei ASUS-Notebooks und anderen Herstellern, die ihr Grakabios der X700 "selbstgestalten" funzen alle Treiber, die neuer als 6.10 sind nicht mehr.

Bei mir läuft maximal der 6.10ner, den zu finden, ist eine harte Sache, natürlich auch noch als Mobilityvariante. :rolleyes:

Omegatreiber verkürzen bei mir leider die Akkulaufzeit deutlich (kein Powerplay) :mad:

Bei meinem Samsung Notebook war das genau andersrum. Das erste Jahr musste ich immer warten, bis Samsung sich mal bequemt hat einen aktualisierten Treiber raus zu bringen. Das kam leider so gut wie nie vor.
Irgendwann wurden dann diese Mobilitytreiber abgeschafft und in das normale Catalyst Komplettpacket integriert.
Seitdem kann ich einfach das Komplettpacket installieren und alles funktioniert optimal. Bei der Installation wird die Hardware automatisch erkannt und dann statt dem overdrive das Powerplay und die anderen notebookspezifischen Funktionen istalliert.

Zurück
Oben