Mobility Radeon X700 VGA->DVI

cheazy

Newbie
Habe ein Asus W2VC-UU00P mit verbauter ATI Mobility Radeon X700. Leider nur VGA-Ausgang.
Da mein LCD-Fernseher leider nur HDMI-Eingänge besitzt brache ich nun eine Lösung, meine Grafikkarte aufzurüsten.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Die Mobility Radeon X700 ist in anderen Notebooks teilweise als DVI-Version verbaut. Ausßerdem handelt es sich um eine MXM-Karte (PCIe), somit wäre theoretisch ein Austausch möglich.
Habe bereits stundenlang gegoogelt und auch das Forum hier durchforstet, bin jetzt aber noch immer nicht sicher, wie ich auf das DVI (und letztendlich durch einen DVI->HDMI-Adapter auf HDMI) kommen kann.
Kann man an meiner bestehenden X700 etwas modifizieren und somit einfach statt der vorhandenen VGA-Buchse eine DVI-Buchse einbauen?
Oder komme ich um einen Tausch der kompletten Karte (und gegebenenfalls Temperatur- und Abmessungsprobleme) nicht herum?

leider bringt der adapter nichts. hatte ich mir schon angesehen.
ist nur für dvi->vga gedacht, da in der dvi-buchse auch analoge signale inbegriffen sind und man somit einen monitor mit vga-eingang an eine grafikkarte mit dvi-ausgang anschließen kann.
da ich jedoch nur ne graka mit ANALOGEM vga-ausgang besitze, kann ich hieraus keine digitalen daten gewinnen :-(

der adapter ist richtig, ansonsten hier noch einer: klick

seid ihr euch sicher dass ich somit meinen lcd-fernseher mit hdmi-eingang an der grafikkarte mit vga-ausgang zum laufen bekommen? hatte nämlich über google andere antworten gefunden :( .
rein vom steckertechnischen wäre es natürlich möglich, mit hilfe des zuvor genannten adapters eine dvi-I-buchse zu erhalten und somit mit solch einem adapter (http://www.alternate.de/html/produc...d=280079&tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=Adapter) letztendlich auf eine hdmi-buchse zu kommen.
aber vom technischen her wird doch gar kein digitales signal übertragen, somit nützt mir die hdmi-buchse gar nichts mehr, da dort kein signal anliegt?!

dvi-I steht für interlaced also digital UND analog.

Diese adapter können aber kein digitales signal erzeugen und führen praktisch nur das analoge ein.

Damit kann man an einen monitor gehen der nur dvi-i und kein vga mehr hat, nicht mehr und nicht weniger.

Ein dvi->hdmi stecker hingegen nutzt nur das digitale.

Deswegen bringt dir so ein stecker garnix, du bräuchtest wenn dann eine aktive Lösung.
Hab aber keine Ahnung was es in dem bereich so gibt bzw ob es sowas überhaupt gibt.

Zurück
Oben