Mobilnummer von anderer Person portieren

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.334
Hi Leute,

mein vorheriger Vertrag lief über meine Mutter und mein aktueller über mich (bereits aktiviert). Möchte nun die Nummer portieren, weiß aber nicht so richtig wo ich da ansetze, der Fall ist bei Otelo (von dort soll die Nummer portiert werden) nicht beschrieben..

Könnt ihr mir Starthilfe geben?

Grüße :)
 
Der neue Vertrag ist bei einem anderen Anbieter?

Als erstes muss deine Mutter ein Opt-In setzen, dass die Nummer übernommen werden darf
Dann beantragst du beim neuen Anbieter die Übernahme.
Eigentlich macht man das mit der Bestellung, auch wenn das im Nachhinein auch noch funktionieren sollte.

Aber ich frage mich immer: Die Anbieter haben auch einen Support...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Xero261286, H3llF15H und 2 andere
@kachiri Also das Standard Opt-In Formular? Egal, ob die Quell- und Zielperson unterschiedlich sind? Und ja, du hast Recht, die haben einen Support, aber Otelo hat mich schon so hart genervt, dass ich doch bei denen bleiben soll und oftmals spricht der Support gar kein verständliches Deutsch mehr, belügt einen usw..
 
Du musst die Nummer erst auf deinen Namen übertragen. Aldi Sim holen, auf Mami aktivieren, Nummer von Otello portieren, Aldi SIM auf dich übertragen, Nummer zu neuem Anbieter portieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
kachiri schrieb:
Aber ich frage mich immer: Die Anbieter haben auch einen Support...
Mit denen sollte man halt eh reden.
Jeder Anbieter hat seine eigenen Eigenheiten.
Man kann in eine forum fragen was man theoretisch vielleicht machen muss, oder einfach den Anbieterr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
floxorius schrieb:
Du musst die Nummer erst auf deinen Namen übertragen. Aldi Sim holen, auf Mami aktivieren, Nummer von Otello portieren, Aldi SIM auf dich übertragen, Nummer zu neuem Anbieter portieren.
Echt jetzt, so kompliziert?
 
ist eigentlich weniger als eine Minute Arbeit. Darum haben die Anbieter ja nen Support..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und H3llF15H
floxorius schrieb:
Du musst die Nummer erst auf deinen Namen übertragen.
Nicht mehr zwingend. Bei mir hat sich im Frühjahr auch eine Freundin mit ihrer Partnerkarte aus meinem Vertrag verabschiedet. Die Partnerkarte lief natürlich auf meinen Namen. Die Freigabe hat wunderbar geklappt. Ich konnte ihr den Partnervertrag ja auch gar nicht "überschreiben".
Wichtig ist halt meist nur, dass es nicht derselbe Anbieter ist. Dann muss man die Nummer auch nicht irgendwo zwischenlagern.

Wobei ich eigentlich nicht hoffe, dass es derselbe Anbieter ist, wenn Otelo so böse war :D
 
Also ich habe ne Handy Nummer von einer Firma privat übernommen, da gab's ein Formular was von der Firma unterschrieben werden musste, ansonsten lief das ganz normal über Rufnummermitnahme bei Bestellung ab.

Wird für Privatpersonen sicherlich ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und duAffentier
Eine Portierung von einem Anbieter zum nächsten geht eigentlich nur bei identischen Daten. Bereits ein Schreibfehler reicht aus damit die Portierung fehlschlägt.
 
Okay, hab's mit dem Support versucht, konnte die Nummer telefonisch bei Otelo freigeben und auf der o2 Website die Portierung starten (dort kann man dann die abweichenden Daten angeben).. Die Portierung wurde mir zum 04.10. bestätigt.. Heißt das dann, dass ich bis zum 04.10. auf die Nummer verzichten muss?
 
Zurück
Oben